Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Flash-Speicher in MBA?

Flash-Speicher in MBA?

Loerny23.07.1119:29
Hallo! Vielleicht eine doofe Frage, aber Apple schreibt nur von "Flash-Speicher" in Bezug auf das neue MBA und dessen Festplattenspeicher..

Handelt es sich dabei um SSD? Oder ist das irgendwie eine Art "Mittelding" (Speicher eines USB-Sticks o.ä)?
Sorry , ist vllt für den ein oder anderen vielleicht selbstverständlich

Danke für eine Antwort
0

Kommentare

bono01
bono0123.07.1119:52
Loerny

Es ist eine SSD. Allerdings sind diese nicht vergleichbar mit einer SSD die man in einen normalen Laptop einbauen kann. Die Speicherbausteine sind fest aufgelötet und können nicht selbst ausgewechselt werden.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Loerny23.07.1119:54
Danke für die Antwort...
Entspricht denn diese Art der SSD von der Geschwindigkeit her einer "normalen"?
0
bono01
bono0123.07.1119:57
Ja.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Loerny23.07.1119:58
Danke War mir irgendwie nicht so klar!
0
Unhold23.07.1120:40
Stimmt aber nicht ganz. Kann schon gewechselt werden, aber diese spezielle Form ist rar und teuer...
0
v3nom
v3nom23.07.1120:41
bono01
@@Loerny

Es ist eine SSD. Allerdings sind diese nicht vergleichbar mit einer SSD die man in einen normalen Laptop einbauen kann. Die Speicherbausteine sind fest aufgelötet und können nicht selbst ausgewechselt werden.

Falsch! Es ist eine SSD in einem schmalen langen Format ohne Gehäuse. Die SSD ist auf das Logicboard aufgesteckt.

0
Loerny23.07.1122:39
Ok, heisst diese lange/schmale Form ist selten und teuer?
Macht es Sinn, sich separat durch einen Fachhändler etwas Besseres einbauen zu lassen?
0
v3nom
v3nom24.07.1111:08
Naja,… es gibt von OWC ErsatzSSDs dafür, diese sind aber schon sehr knackig im Preis. Sollten bei der letzten MBA Generation aber auch schneller, als die von Apple gewesen sein.
Für das 2011er MBA gibts m.M. nach noch keine schnellere SSD.

0
Teddie26.07.1108:53
v3nom
Naja,… es gibt von OWC ErsatzSSDs dafür, diese sind aber schon sehr knackig im Preis. Sollten bei der letzten MBA Generation aber auch schneller, als die von Apple gewesen sein.
Für das 2011er MBA gibts m.M. nach noch keine schnellere SSD.


Ist das MLC oder SLC? (im MBA)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.