Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Flash Player 8 am intel Mac

Flash Player 8 am intel Mac

pebi
pebi01.03.0618:15
hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, auf meinem intel imac funktionieren flash player plug ins für safari nicht, auf meinem ibook funtionieren sie, beide rechner mit 10.4.5. ich habe auf beiden rechnern den flash player 8 mittels installer aktualisiert. danke für alle konstruktiven antworten:-D
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0

Kommentare

evilalex
evilalex01.03.0618:28
Flash 8 gibts noch nicht als universal binary, das bedeutet er kann nur auf das plugin zurückgreifen wenn du unter rosetta mit safari surfst. so hab ich das zumindest damals verstanden ...
0
MacFlorian
MacFlorian01.03.0618:48
Hallo, - ja, stimmt was evilalex sagt...
Mit jedem PPC-Browser kannst Du das Flash-PlugIn nutzen,
Universal-Versionen auf Intel-Macs können nicht auf Flash
zurückgreifen. Also heißt es entweder z.B. Firefox benutzen
oder Safari im Rosetta-Modus starten (Icon anwählen, "Informationen"
auswählen und "Mithilfe von Rosetta öffnen" aktivieren) !

Ich finde das übrigens eines der größten Mißgeschicke des
Intel-Umstiegs. Dafür hätte sofort eine Lösung bereitstehen
sollen. Aber wenn es sonst nicht viel ist, dann kann man damit leben!

Viel Spaß !

Grüße,

Flo
0
pebi
pebi01.03.0619:22
danke evilalex und MacFlorian für die rasche antwort, unter rosetta läufts einwandfrei, hätte wirklich zum zeitpunkt des umstiegs gelöst sein können!
danke nochmals, schönen abend
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
evilalex
evilalex01.03.0619:55
pebi, das hier könnte dich evtl interessieren @@
0
MacFlorian
MacFlorian01.03.0620:50
Ich verstehe das nicht ganz, was da zu lesen ist, evilalex.
Die mitgelieferte (angebliche) Universal-Version habe ich überschrieben,
hilft dann der Lösungsvorschlag oder nicht?
Wenn man den "Ur-Zustand" wieder herstellt, dann geht es doch
sowieso, oder? Also so gäbe es vier (4) Möglichkeiten,
wie man es wieder hinbekommt...
Nun ja, was es nicht alles an "Work-arounds" gibt amp;

0
evilalex
evilalex01.03.0621:26
Äh sorry ich weiss auch nich wovon die da reden aber s klang nach deinem thema, da dacht ich mir ...
0
genge
genge01.03.0622:03
MacFlorian
Ich kann Dir das Plugin mailen, dass Du überschrieben hast. Bei mir läuft Flash auf dem Intel iMac mit Safari UB.
Gruss
0
pebi
pebi01.03.0622:11
MacFlorian das wäre super!!:-):-)
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
smile
smile01.03.0622:16
Bei neuen Rechnern scheint es korrekt vorinstalliert zu sein. Hab gerade mein MBP ausprobiert - mit Firefox klappen Flash Sachen auf Anhieb.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
pebi
pebi01.03.0622:17
genge habe übersehen, dass die nachricht an MacFlorian gerichtet war, könntest du mir das plugin ebenfalls mailen? danke
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
smile
smile01.03.0622:27
pebi @@genge: ihr benutzt beide Avatare (die Bildchen) die nur in Safari korrekt angezeigt werden. TIFF im Internet zu verwenden ist definitiv eine schlechte Idee...
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
MacFlorian
MacFlorian01.03.0623:10

genge: ja, gerne kannst Du mir das Flash-PlugIn mailen !

Welche Version hat das denn bei Dir?

Warum gibt es einen Universal-FlashPlayer nicht zum Download,
wenn er DOCH (wenigstens bei Apple) existiert ????

Diese Sache finde ich wirklich mit das Bizarrste am Intel-Switch!
Rosetta verstehe ich ja vom Prinzip,
aber warum geht das nicht, dass Intel-Progs auf PPC-Progs
zurückgreifen können ???
Also ein bidirektionales Rosetta wäre doch logisch, oder?

Nun ja, ansonsten können wir doch recht zufrieden sein
mit unseren Intel-Macs... ich glaube das wird sich noch in die richtige
Richtung entwickeln..
... aber los jetzt, schnell diese Kleinigkeiten aus der Welt räumen,
das ist ja echt Krimskrams...

Gute Nacht
0
genge
genge01.03.0623:21
MacFlorian + pebi
Ihr bekommt Post.
0
MacFlorian
MacFlorian02.03.0601:41
Mal schauen... werde ich morgen ausprobieren,
ich gehe jetzt schlafen

Danke -genge- !!!!
0
pebi
pebi02.03.0619:24
genge DANKE! safari universal funktioniert wieder!
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
Nebu2k14.03.0619:43
Ich hätte auch gerne Post!
0
genge
genge14.03.0622:56
nebu2k
Du hast Post.
0
oliver
oliver14.03.0623:00
bin auch gerade in diese blöde falle getappt - leider diesen thread erst zu spät entdeckt

schickt mir jemand liebenswerterweise auch eine mail?

danke schonmal
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
genge
genge14.03.0623:10
liver
Du hast auch Post
0
oliver
oliver14.03.0623:24
schankedön
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
minerva
minerva15.03.0618:27
ich möchte auch post, sonst rasste ich gleich aus hier, so ein kack!
0
genge
genge15.03.0618:32
minerva
Du hast doch wohl nicht das neueste Flash Update gemacht??
Das funzt nicht mit einem Intel Mac und überspielt Dir Dein UB Flash Plugin.
Du bekommst Post.
Gruss
0
genge
genge15.03.0618:37
minerva
Brauche Deine Emailadresse, sonst kein Plugin
0
pebi
pebi15.03.0620:56
mac4livede ist unterwegs!
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
Taner
Taner15.03.0620:59
Kann man das nicht irgendwo hochladen?
Ich bräuchte es nämlich auch
Sollte man irgendwo in den News erwähnen, bevor es jeder installiert...
Vorallem wenn es darum geht, dass damit Sicherheitslücken geschlossen werden...
Klar ist sie geschlossen, weil danach Flash nicht mehr funktioniert
0
ukko
ukko15.03.0621:13
Bei meinem Macbook Pro geht das Universal flash immer noch nicht. Bekomme ein Fragezeichen mit Quicktime Q.
0
ukko
ukko15.03.0621:29
Danke, hat geklappt:-P
0
smokeonit
smokeonit16.03.0600:29
danke fuer die muehe den universal plug online zu stellen. :-D:-D:-D:-D:-D

:-)8-)8-)
0
smokeonit
smokeonit16.03.0600:40


fix von adobe/macromedia

l8r

=-O=-O
0
Mac4livede15.03.0620:22
Ich brauch auch nochmal das Plug-In
Wäre lieb wenn sich nochmal jemand die Mühe macht.
0
Mac4livede15.03.0620:53
Vielen Dank Genge
0
Mac4livede15.03.0621:00
THX.
Ich stelle mal das PlugIn Online.
Falls es nochmal jemand braucht.

http://www.konbon.de/0files/flashplugin.zip
0
Mac4livede15.03.0621:04
Achja... @@ evilalex

Danke für den Link
0
Mac4livede15.03.0621:18
Guckst du post 5 von evilalex
0
Mac4livede15.03.0621:31
Ohne den Tip hätte es hier auch nie geklappt
0
Mac4livede16.03.0600:37
Och, das ist doch keine Mühe. So ist es doch besser als wenn immer einer eine Mail rausschicken müsste.
Bin mal gespannt wie oft das so runtergeladen wird
0
Mac4livede16.03.0600:43
Oha, sogar mal was offizielles...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.