Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Flash CS4 im Flash 8 Format abspeichern?

Flash CS4 im Flash 8 Format abspeichern?

Earl of Images
Earl of Images09.05.0916:24
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Flash-Projekt aus der Schule mitgebracht, welches mit Flash 8 angefertigt wurde. Zu Hause habe ich es dann problemlos mit Flash CS4 geöffnet und bearbeitet. Nur als ich dann das Projekt wieder in der Schule öffnen wollte, kam die Fehlermeldung "Unerwartetes Dateiformat" oder so ähnlich.
Wie speichere ich also meine Projekte in Flash CS4 so ab, dass ich sie später wieder in Flash 8 öffnen und bearbeiten kann???
0

Kommentare

Earl of Images
Earl of Images10.05.0917:31
Na gut, daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass es nicht möglich ist, in CS4 im Flash8 Format zu speichern.....
0
hausfreund10.05.0918:20
Vielleicht hilft dr das
0
Stranger10.05.0918:26
mhh bei CS3 wars so, dass man für Flash 8 und CS3 speichern konnte, bei CS4 kann man für CS3 und CS4 speichern... ich glaube in CS4 ist es weggefallen, dass du *.fla für Flash 8 speichern kannst oder?
0
Earl of Images
Earl of Images10.05.0919:27
Aktivieren Sie „Warnmeldung beim Speichern für Adobe Flash 8- oder CS3-Kompatibilität“ (Standard), damit eine Warnmeldung ausgegeben wird, wenn Sie versuchen, Dokumente mit spezifischen Inhalten für das Adobe® Flash® CS4 Professional-Authoring-Werkzeug als Flash atei zu speichern.

Bei den Voreinstellungen steht bei mir an dieser Stelle nur "Warnmeldung beim Speichern für Adobe Flash CS3-Kompatibilität"


Ich fürchte also, dass die Flash 8-Kompatibilität weggefallen ist
Nun hätte ich natürlich die Option das ganze für CS3 zu speichern und in CS3 in Flash 8 zu speichern.... nur leider habe ich kein CS3 und ich werde es ganz sicher nicht extra für diesen Zweck kaufen!
Vielen Dank, Adobe!!! Natürlich werden alle sinnvollen Funktionen nach und nach abgeschafft!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.