Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Fitness App wieder installieren

Fitness App wieder installieren

innug01.10.2107:52
Hat schon mal jemand am ATV welche von Apples eigenen Apps wie Fitness gelöscht und wollte sie später wieder installieren? Die App ist im Store nicht zu finden. Habe ein aktuelles ATV 4K. Update auf tvOS15 hat die App nicht zurückgebracht. Auch zurücksetzen und neu Einrichten des ATV hat nicht geholfen. Stattdessen wurde anscheinend gespeichert, welche Apps ich gelöscht und welche zusätzlich installiert hatte und alles wieder genauso hergestellt. Seltsamerweise gibt es in den Einstellungen sogar einen Eintrag für Fitness, wo aber nur Datenschutzbedingungen hinterlegt sind. Irgendwelche Ideen, wie man wieder an originale Apps rankommt?
0

Kommentare

innug02.10.2112:25
Keiner mit Ideen? Ich hab das ATV inzwischen auch zurückgesetzt und dabei das tvOS neu aufgespielt, sowie das Gerät aus meiner iCloud geworfen und beim Einrichten nicht mit iPhone konfiguriert, sondern manuell. Auch die Option, dass der Homescreen wie bei „allen“ meinen Apple TV aussehen soll hatte ich ausgelassen. Nichts hilft. Irgendwo merkt sich Apple, was ich da mal installiert bzw. deinstalliert hatte und es gibt anscheinend keinen Weg, wieder an die Original Apps ranzukommen.
0
Igor Detlev02.10.2114:13
Fitness+ gibt es noch gar nicht in Deutschland.
+1
innug02.10.2114:36
Noch nicht das stimmt. Aber die Fitness App war doch ursprünglich vorinstalliert. Oder täusche ich mich da?
0
Igor Detlev02.10.2114:46
Ne, die war, soweit ich weiß, noch nie da. Ich würde sie auch gerne mal sehen.
+2
innug02.10.2114:48
Ok, dann bin ich vielleicht auf der Suche nach einem Phantom gewesen, Danke!
+1
verstaerker
verstaerker04.11.2113:20
innug
Hat schon mal jemand am ATV welche von Apples eigenen Apps wie Fitness gelöscht und wollte sie später wieder installieren?

ich hab versucht sie zu löschen, aber es geht nicht
0
innug04.11.2113:29
Tatsächlich war die App dann erst seit gestern verfügbar und automatisch installiert. Ich hatte mich also ziemlich vertan.
Wobei interessanterweise gab es vorher bereits in den Einstellungen einen Eintrag der App mit Datenschutzinfos. Das hatte mich wohl irritiert.

verstaerker
Ja richtig sie lässt sie sich anscheinend nicht mal löschen.
0
verstaerker
verstaerker04.11.2115:13
innug
verstaerker
Ja richtig sie lässt sie sich anscheinend nicht mal löschen.

diesen Fitness-Selbstoptimierungswahn find ich wirklich grenzwertig.

Als nächstes gibts ne Warnung wenn ich die Fitness App 14 Tage nicht benutzt habe?
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.