Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firmware 7.4.1 für TC und AEBS verfügbar!

Firmware 7.4.1 für TC und AEBS verfügbar!

rene204
rene20406.03.0907:41
Die aktuelle Firmware ist verfügbar!
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

anle06.03.0907:47
schon aufgespiel auf Timecapsule und AEBS der mobileMe Button ist da und kann aktiviert werden
0
rene204
rene20406.03.0907:57
Gerade aufgeladen und bisher keine Probleme, alles wie gehabt,
habe mobileme-Funktion noch nicht eingerichtet, da ich dazu erst noch weitere Infos haben möchte.

Möchte meine USB-laufwerke nicht freigeben, bis ich genau weiss, wer dann darauf zugreifen kann.

aber schön, das es die aktualisierte FW eben auch noch für "uns" gibts...

Ob der DNS-Bug behoben wurde..? in 24 Stunden gebe ich Euch Nachricht...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
HanseMac06.03.0908:30
Eine kurze Frage zur MobileMe-Freigabe: Wird dabei lediglich die interne Festplatte der Time Capsule freigegeben, oder auch per USB angeschlossene externe Festplatten?
0
macbeutling
macbeutling06.03.0909:01
Wo stelle ich das denn ein bei MM?
Habe den Button im Airport-Dienstprogramm gefunden, aber noch nicht bei MM.
Und was muss ich am Mac einstellen?


Weiss das jemand?
„Glück auf🍀“
0
rene204
rene20408.03.0909:43
Nun, nachdem ich das Log-File der AEBS kontrolliert habe.. es scheint, das der DNS-Bug meiner AEBS mit der letzten Firmware behoben worden ist...

Ich habe jetzt zwei Tage einen Reconnect um 8.04 bekommen, ohne das ich die AEBS neu starten musste, um meine DNS-Funktionen zu behalten.

Ich werde es die kommende Woche beobachetne und falls es stimmt, werde ich hier nochmal einen Eintrag machen...

Bis jetzt bin ich schon mal sehr zufrieden.. es kann auch sein, das der Datendurchsatz der USB-Schnittstelle etwas schneller geworden ist.. aber das kann auch mal wieder "Voodoo" sein..... "Ommmmm..Ommmmm..."

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Phoen
Phoen08.03.0911:58
Weiß hier vielleicht jemand, wie das mit dem angepriesenen IPv6 Tunneling bei der APE funktioniert und ob das wirklich so viel sicherer ist, als nur AFP?
Wenn ja, wie kann man das am besten einrichten, wenn man gewöhnlich (also nicht über MobileMe) auf die USB- Platte im Internet zugreifen möchte
„Niemand regiert die Welt.“
0
rene204
rene20409.03.0916:31
Nachdem heute wieder die 24-stündlche Trennung erfolgt ist, und ich noch immer Zugriff auf das I-Net habe, wurde der DNS-Bug behoben...

Danke Apple!!!!!

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
blubblub09.03.0916:34
Schön für dich ich komm mit dem Aktuellen Update nicht mal mehr ins Internet naja musste wieder auf die vorletze Version.
0
westmeier
westmeier09.03.0916:46
blubblub
Schön für dich ich komm mit dem Aktuellen Update nicht mal mehr ins Internet naja musste wieder auf die vorletze Version.

ich auch, blubblub, ich auch...
0
niceguyl
niceguyl09.03.0916:56
ich habe auch wieder auf die Firmware 7.3.2 zurückwechseln müssen. Wenn ich unter FW 7.4.1 bei meinem iMac G5 2.0GHz den Ruhezustand aktiviert habe, hat die TC auch die WLAN-Verbindung abgebrochen, sodass ich auch mein iPhone das WLAN nicht mehr gefunden hat. Zur Reaktivierung des WLAN musste ich die TC neu starten... Nach erneutem Aufspielen von 7.3.2 ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.
„It's nice to be important but it's more important to be nice
0
westmeier
westmeier09.03.0916:58
Tja, irgendwie scheint die 7.4.1er Version ein bisschen verbuggt zu sein, wenn ich den Problemen hier so folge...
0
THKL09.03.0917:45
Ich bin nach einem Tag wieder auf 7.3.2 zurueck, da ploetzlich die Verbindung rumzickte, das Netz trotz erneuter Auswahl nicht zustande kam und das MacBook nach dem Aufwachen kein Netz mehr hatte. Diese Firmware scheint alte Probleme geloest zu haben, bringt dafuer aber neue mit.
0
blubblub09.03.0918:13
Naja das teil war nen Fehlkauf bei mir. Da ich viel mir Servern arbeite und auch hin und wieder Port Scanns machen muss taubt die AirPort leider nix die blockiert anscheinend viele anfragen an Server wie Port Scanns so kann ich nicht schauen welche Ports offen sind auf den Servern die ich Verwalte.

0
MarlboroMan
MarlboroMan09.03.0923:22
Etwas Off-Topic, ich weiß, aber wie kann ich denn wieder auf eine vorige FW-Version zurück?
Seit ich das Update gemacht habe, geht bei mir kein Backup mehr
„"Hold my drink, bitch.......I´m Rick James!!!"“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher09.03.0923:34
@MarlboroMan:
Airport-Dienstprogramm starten, dann im Menü bei gedrückter ALT-Taste den Menüpunkt "Nach Updates suchen..." anklicken, dann bekommt man auch ältere Firmware zum download angeboten.
0
westmeier
westmeier09.03.0923:36
Du öffnest einfach das Airport-Dienstprogramm, wählst deine TC /APE aus und gehst dann im Menü oben auf "Basisstation" "Firmware laden". Dan kannst du die alte 7.3.2 Version auswählen und installieren.
0
MarlboroMan
MarlboroMan09.03.0923:45
Super hat geklappt! Jetzt macht die TC auch wieder Backups....

Danke !!!

Aber wie kann es denn sein, dass ein FW-Update so buggy ist?!
„"Hold my drink, bitch.......I´m Rick James!!!"“
0
westmeier
westmeier09.03.0923:51
Keine Ahnung, wüsste ich auch gerne. Es ist das allererste Mal, dass ich mit einem Update Probleme habe - und ich bin seit gut zehn Jahren Nutzer von Apple-Produkten.
0
oliver
oliver09.03.0923:56
von den paar problemen hier (im verhältnis) auf "buggy" zu schließen, halte ich für sehr gewagt – bei meiner TC funktioniert auch nach dem update alles wie vorher und einiges sogar besser...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Tschudler10.03.0911:34
@Oliver
Paar Probleme???

Wenn der maximale Datendurchsatz von einem 802.11n(b/g) von 7 MB/s (Achtung, MegaByte, nicht Bit) auf <0.5 MB/s zurückgeht...
Wenn Airport Express nach dem FW Update nicht 1 Min ohne 1-2 Sekündigen Ruckler geht...
Wenn TM auf Airport Extreme nicht mehr funktioniert...

Dann darf man aber sowas von "buggy" reden... :'(

Getestet und Feedback an Apple gesendet, zurück auf 7.3.2.

7.4.1 => kurzum unbrauchbar... Wenn Ihr andere Erfahrung gemacht habt, dann freue ich mich für Euch

Gruzz
„Verba docent, exempla trahunt!“
0
rene204
rene20410.03.0915:22
Tschudler: Wenn TM auf Airport Extreme nicht mehr funktioniert...

Ich weiss beim besten Willen nicht, was ich falsch mache.. bei mir geht TM nach dem Update einwandfrei...

Ich habe sogar einen höheren Durchsatz der USB-Schnittstelle als mit der FW 7.3.2.

Es tut mir leid, wenn ihr mit der 7.4.1 solche Probleme habt, ich kann diese Probleme aber nicht feststellen...

Rene

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Tschudler10.03.0920:31
Hy Rene,

jetzt wäre es mal interessant zu wissen, wie Du via TM auf AEx sicherst

Logischerweise via Wi-Fi und nicht via Kabel, oder?
Dann SSID sichtbar, Verschlüsselung auf Persönlicher WPA2, Kanal Automatisch, 802.11n (b/g-kompatibel).
Dann zu WLan Einstellungen, Schweiz, Multicast 1 MBit/s, Sendeleistung 100%, Timeout WPA 1 Stunde, geschlossenes Netzwerk nicht aktiv und Störunempfindlichkeit nicht aktiv...

Dann eine Frage, wie kannst Du Dir da so sicher sein, das USB mit 7.4.1 schneller geht???

Von mir aus gesehen nicht testbar... Weil... USB 2.0 Speed 480 MBit/s... Netzwerk WLan max. 300 MBit/s.

Gruss
Diego

„Verba docent, exempla trahunt!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.