Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fireworks: Bild beschneiden

Fireworks: Bild beschneiden

Apfelsaft24.06.0702:18
Hallo, ich habe ein Problem mit Fireworks. Ich schaffe es einfach nicht ein Quadratisches jpeg so zu beschneiden, dass nur die obere linke ecke abgerundet ist. Ich habe es bisher mit "innen einsetzen" versucht.
Vielleicht könnte mir jemand helfen? Vielen Dank!!
0

Kommentare

noelboss
noelboss24.06.0712:10
"Quadratisches jpeg" ??

Du meinst wohl ein Quadrat, ein Objekt? Ich würde es so machen: Zuerst ein Quadrat machen, welches abgerundete Ecken hat, und eines, gleich gross, ohne. Bei dem ohne abgerundete Ecken löscht du das gewünschte Eck (Must noch 2 Punkte einfügen mit dem Pfad Werkzeug), legst sie passend übereinander und Wählst dann im Menu Pfade kombinieren > vereeinen. Voila...
0
noelboss
noelboss24.06.0712:10
Bild vergessen
0
Thomas24.06.0713:53
Du kannst einfach ein Rechteck mit runden Ecken machen und davon drei ohne Rundung einstellen. Die Rundung einzelner Ecken wird mit der Alt Taste eingestellt.
0
Thomas24.06.0713:54
@noelboss
bisschen arg umständlich was Du da machst
aber ... viele Wege führen nach Rom
0
Zacks
Zacks24.06.0714:48
Ich denke er will eine Bitmap-Ebene so beschneiden und keinen Pfad.
„Ware wa messiah nari!“
0
Thomas24.06.0714:52
ja, stimmt, das Bitmap muss natürlich noch in dieses Rechteck rein. Einfach das Bild ausschneiden und mit umschalt+strg+alt+v in das Rechteck kopieren.
(beim Tastenkürzel kann ich mich täuschen, aber es waren viele Knöpfe +V)
0
Zacks
Zacks24.06.0714:54
Oder so:
•Abgerundetes Rechteck machen
•Einmal Klicken damit die Rundungen nach innen zeigen
•Es oben In die Ecke ziehen das die untere Rechte Rundung den zu löschenden Teil abdeckt
• Pfad in Auswahl konvertieren
• Löschen
„Ware wa messiah nari!“
0
Apfelsaft25.06.0720:46
danke, aber das einsetzen funktioniert irgendwie nicht. wenn man es "innen einsetzt" passiert gar nichts
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.