Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox unerträglich lahm?

Firefox unerträglich lahm?

LaRate
LaRate12.01.0619:17
Eine Frage an die Firefox-User unter Euch: Kommt Euch der Browser seid dem Update auf 1.5 auch so grausam viel langsamer vor?

Also teilweise bricht hier beim Scrolling derartig die Performance zusammen, dass es schon fast nicht mehr feierlich ist - außerdem ist der "Ziel speichern unter" Dialog eine echte Beachball-Geduldsprobe. Da Safari (v1.3.1) bei mir regelmäßig abschmiert (weiß nicht warum - vielleicht liegts an den CocoaGestures? hab ihn vorher allerdings kaum verwendet), bin ich erstmal auf Opera ausgewichen (wovon ich gerade recht angenehm angetan bin).

Mich würde mal interessieren, ob das noch Anderen so geht.
0

Kommentare

Aronnax12.01.0622:36
sollte (deutlich) schneller sein - wahrscheinlich ist etwas am Profil kaputt
(jemals einen Nightly oder eine DeerPark-Version benutzt?
wenn man Entwicklertestversionen benutzt, pasiert sowas schon mal)
also das übliche, um FF zu fixen:
den Ordner raus nehmen
Benutzer/../Library/Application Support/Firefox

Firefox neu starten und wieder zu

und schieb dann diese Dateien (die wichtigsten Benutzerdaten)
- bookmarks.html
- cookies.txt
- hostperm.1
- signons.txt
aus den alten in das neue Profil
----

P.S.
vielleicht auch noch interessant
Firefox 1.5 with Mac OS X form widgets

meinen FF Themes
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.