Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox + öffnen von PDF

Firefox + öffnen von PDF

da_re
da_re21.07.0610:18
Morgen,

benutze firefox als browser und öffne beim surfen häufig pdfs, ohne sie vorher irgendwo zu speichern (browser fragt beim anklicken nacht 1) direkt öffnen; 2) speichern unter), also Variante 1.

Firefox läd sie sich dann aber immer automatisch auf den desktop und öffnet sie von dort aus. Schön und gut, allerding müllt mir das immer in Windeseile den desktop zu und das geht mir ein wenig auf die Nerven.

Würde jetzt gernen einen Ordner auf desktop anlegen, so im Sinne von "temporäre download Datein" und den firefox dazu bringen die pdfs halt von dort zu öffnen.

Ist das möglich? Meine hierbei natürlich nicht das normale download directory vom firefox, dass ist bei mir desktop und soll es auch bleiben.
0

Kommentare

Danyji
Danyji21.07.0611:24
Dafür hat Firefox doch diese nette "entfernen"-Funktion im Downloadfenster. Ansonsten halt Safari nehmen.
0
martin21.07.0612:25
PDF Browser Plugin von schubert it:

ist genau das was du suchst - glaub ich.

ist/war cooles teil, leider funkts ab intel nimma.
und der autor antwortet mir nicht.

aber auf ppc ist's echt tool.
0
da_re
da_re21.07.0615:03
Vielen Dank für die Anworten. Werde das plugin nachher mal testen. Muss jetzt leider wieder an die Arbeit und das bei diesem Wetter...aaah
0
martin21.07.0615:06
agrajag
Gibt es einen Grund, daß du nicht das PDFPlugin benutzt?
ja, es geht nicht auf intel...


0
Rantanplan
Rantanplan21.07.0615:09
oldmacdonald
ich kann mit dem plugin bon schubert irgnetwie nicht durch die pdf's scrollen. Deshlab nutze ich es nicht mehr.

Äh, ich glaube aus dem gleichen Grund habe ich es auch weggeworfen. Und wenn ich mich recht entsinne, habe ich irgendwann mal gelesen, daß es doch geht. Man muß glaube ich erst einmal in das PDF reinklicken oder so. Bin mir jetzt aber echt unsicher, ich habs schon lange nicht mehr benutzt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
martin22.07.0618:35
oldmacdonald
ratanplan.

mhm ich habe damals auf meinem alten eMac alles mögliche ausprobiert es lies sich aber nicht scrollen.
Neu testen werde ich es aber nicht mehr
Läuft wie martin ja gesagt hat auch nicht auf Intel (?! garnicht oder nur nicht nativ?). Also verzichte ich ganz und bleibe beim standard plug-in

gar nicht.
0
Agrajag21.07.0612:27
Gibt es einen Grund, daß du nicht das PDFPlugin http://schubert-it.de/pluginpdf/ benutzt?

Ansonsten halt Camino nehmen .
0
oldMACdonald
oldMACdonald21.07.0613:07
ich kann mit dem plugin bon schubert irgnetwie nicht durch die pdf's scrollen. Deshlab nutze ich es nicht mehr. ständig auf die Pfeile klciken zu müssen ist schon ganz schön nervig (benutze eine Logitech MX1000)
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
oldMACdonald
oldMACdonald22.07.0615:55
ratanplan.

mhm ich habe damals auf meinem alten eMac alles mögliche ausprobiert es lies sich aber nicht scrollen.
Neu testen werde ich es aber nicht mehr
Läuft wie martin ja gesagt hat auch nicht auf Intel (?! garnicht oder nur nicht nativ?). Also verzichte ich ganz und bleibe beim standard plug-in
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.