Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox friert immer kurzfristig ein...

Firefox friert immer kurzfristig ein...

Julian0o16.03.1013:34
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen...Mein Firefox bleibt eigentlich ziemlich regelmäßig immer so für eine Sekunde kurz hängen. Das nervt total. Vor allem beim YouTube surfen... Auch beim schreiben passiert kurzfristig mal nix und dann wird auf einmal alles direkt hingeschrieben.
Anhand der CPU Auslastung sehe ich das irgendwie der Firefox kurzfristig 100% CPU braucht. Ich habe keine Ahnung woher das kommt.

Ich habe schonmal alles gelöscht, also den kompletten Firefox zurückgesetzt. Dann wars auch ne Zeit lang gut, aber nach ein paar Tagen ist das wieder so. Egal was ich mache. Am zu vollen Cache kanns auch nicht liegen weil wenn ich den leere ists immernoch so.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Ahnung was ich machen kann?

MfG
Julian
0

Kommentare

DonQ
DonQ16.03.1013:57
adobes Flash Player Plugin aktualisieren und oder die erweiterungen gegenchecken(deaktivieren, prüfen, updaten)

ansosnten schau dir mal better privacy an, das löscht auch so permanente flash cookies.

flash, script und ad regulator braucht man auch mit ff

btw. welche ff ? 3.6 oder 3.5.8 ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Julian0o16.03.1014:03
Firefox hab ich den neusten. Update ich regelmäßig. PLugins hab ich nur XMarks und Firebug installiert. Aber ich guck mal rum.

MfG & Danke schonmal.
0
violenCe16.03.1014:33
habe ich auch, passiert allerdings nur auf amazon.de

der rest funktioniert:D
weiß aber leider auch nicht warum
0
Serk23
Serk2316.03.1014:46
Bei mir passiert genau das unter Safari...
zb bei übericht von meinem Favorit Seiten öfters...dann sehe ich immer wieder den Sat1 Ball
Neustart. PR Reset hilft alles nur für die kurze dauer... hab den neueste Mac mini 2GB
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Julian0o16.03.1014:53
Hab jetzt den neusten Flash Player installiert und bei den Videos wo es z.B. vorher gehangen hat ist bis jetzt nix mehr. Wenns so bleibt melde ich mich noch.
0
dom_beta16.03.1014:59


auf die neueste Firefox Version aktualisieren.

„...“
0
Julian0o16.03.1014:59
Die neuste Firefox Version hatte ich schon, das half nix...
0
DonQ
DonQ16.03.1015:26
wenn es auf flash seiten zickt, "pizzaball(t)":

flash blocken

flash plugin aktualisieren

in über 80% der Fälle ist es mit einem update getan, da APPLE hier sehr, um nicht zu sagen extrem träge aktualisiert und man so auch mal halbes bis ganzes jahr hinterherhinkt mit den flash updates.

im grunde könnte man aus der erfahrung schreiben, das vielleicht mit einem 10.x, also von panther auf tiger, oder leopard das flash plugin erst automatisch aktualisiert wird, böse gesprochen.

btw. der flash installer greift auf praktisch alle browser mit seiner pluginaktualisierung, deshalb sollte man die browser auch geschlossen/nicht gestartet halten beim aktualisieren.

die version der installierten plugins lässt sich sowohl unter Safari als auch FIrefox anzeigen und auf der adobe seite abgleichen, anpassen…am besten ohne flash und script blocks, wohlgemerkt…

ansomnsten kann man das auch mit default app abschalten, umrouten





„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.