Forum>Software>Finder stürzt ab beim Hinzufügen eines Benutzers

Finder stürzt ab beim Hinzufügen eines Benutzers

grienig
grienig22.06.0915:50
Hallo liebes Forum

Ich habe seit längerem das Problem, dass wenn ich bei einer Datei, für die ich keine Rechte habe, meinen Benutzer hinzufüge. Da passiert aber das Unglück noch nicht, im Info Fenster wird mein Benutzer angezeigt mit Recht "Nur lesen", klicke ich aber darauf um es auf "lesen und schreiben" zu ändern, stürzt der Finder ab. Dies passiert immer, wenn ich das für irgend eine Datei machen will.

Habe MBP 2.33 mit 2GB Ram und das aktuellste Leo.

Was kann ich da tun?
0

Kommentare

grienig
grienig23.06.0901:05
*hochschieb*
0
dreyfus23.06.0906:28

Ich würde einmal 10.5.7 als Combo-Update installieren, anschliessend Rechte reparieren und neu starten. Wenn das nicht hilft, von der Installations-DVD booten und aus dem Tools-Menü das Programm zum zurücksetzen des Kennwortes aufrufen, dort sollte es eine Option geben Rechte und ACLs im Nutzerordner zu reparieren...
0
Onlymac23.06.0907:48
grienig
*hochschieb*

Was soll das auf Deutsch heissen???
0
Onlymac23.06.0907:51
grienig
Hallo liebes Forum

Ich habe seit längerem das Problem, dass wenn ich bei einer Datei, für die ich keine Rechte habe, meinen Benutzer hinzufüge. Da passiert aber das Unglück noch nicht, im Info Fenster wird mein Benutzer angezeigt mit Recht "Nur lesen", klicke ich aber darauf um es auf "lesen und schreiben" zu ändern, stürzt der Finder ab. Dies passiert immer, wenn ich das für irgend eine Datei machen will.

Habe MBP 2.33 mit 2GB Ram und das aktuellste Leo.

Was kann ich da tun?

Vollende doch bitte erst einen Satz bevor Du den nächsten anfängst. Entweder der Finder stürzt beim hinzufügen eines Benutzers ab oder nicht. Dein Geschreibsel gibt kaum einen Sinn.
0
MacMark
MacMark23.06.0908:06
Das sollte es lösen:
 macmark.de/osx_updates.php#leopard_gruppen
„@macmark_de“
0
grienig
grienig24.06.0901:36
@Onlymac
danke für den Deutschunterricht

@MacMark
es hat soweit geholfen, dass mein Benutzer nun auch im Infofenster zu sehen ist, die Zugriffsrechte ändern, kann ich aber immer noch nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen