Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder startet neu bei Zugriff auf Kontextmenue

Finder startet neu bei Zugriff auf Kontextmenue

Stephan Lander31.08.0421:14
Seit neustem startet bei jedem zugriff auf das Kontextmenue der Finder neu.
Das Kontextmenue wird nicht angezeigt.

gibt es abhilfe?
0

Kommentare

Agrajag01.09.0405:26
Schau mal in die Verzeichnisse "/Library/Contextual Menu Items" und "~/LibraryContextual Menu Items". Dort tummelt sich irgendwo ein PlugIn rum, was das Problem verursacht. Nimm die mal raus und pack sie wieder Stück für Stück wieder rein, dann findest du den Schuldigen. Du musstaber jedes mal den Finder neustarten. Das kannst du z.B. mit TinkerTool machen oder dich jedes mal neu einloggen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.