Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder - Objekte verschieben

Finder - Objekte verschieben

Faebu7722.03.0622:08
Hallo zusammen
Ich habe die vielen Forumsbeiträge zum Stichwort "Finder" durchgeschaut aber keine Antwort gefunden - dabei bin ich mir sicher dass es ganz einfach wäre...

Früher (OS 10.?) war es doch so, dass wenn man eine Datei (zB vom Schreibtisch) auf einen Ordner im Finder zog und kurz auf dem Ornder verweilte - in dem Unterordner vorhanden waren - dass man automatisch eine "Ebene" tiefer gelangte. Wie funktioniert das jetzt unter 10.4.5? Oder wurde das abgeschafft?

Vielen Dank und sorry für diese "Anfängerfrage"!

0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler22.03.0622:09
finder einstellungen (apfel + komma)

0
Simon Reuteler
Simon Reuteler22.03.0622:10
ach ja, aufspringende ordner und fenster häkchen
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler22.03.0622:11
ach ja#2, wenn du dabei alt drückst machts eine kopie..
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel22.03.0622:34
Geht doch!
0
vb
vb22.03.0622:42
klar gehts(?)
und @@faebu, schon häkchen gesetzt?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler22.03.0622:47
vb
klar gehts(?)
und @@faebu, schon häkchen gesetzt?

es hat Ihm wohl die Sprache verschlagen....
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel22.03.0623:33

Aber ich habe auch laaange gezögert, bis ich von "Panther 10.3.9" auf "Tiger 10.4.5" umgestiegen bin.
Bis auf "Motion" und "Quark", die ich nach "Clean & Install" einfach noch mal drüber installieren musste, gibt es bis jetzt Null Probleme.
Hut ab, den Mannen des Herrn Jobs!
0
Faebu7723.03.0610:25
Hallo Leute

Viiiielen Dank!!! So ein dummes kleines Häckchen und schon geht's prima

übrigens: die Sprache verschlägts mir nicht so schnell - kann im Moment nur nicht ständig ins Netz denn ich bin gerade im MILITÄR

übrigens 2: ich habe gestern einen Winxxxx-User zu uns "konvertiert"!
0
jesses23.03.0610:47
Hoffentlich scheitert der konvertierte Win-User nicht an der besseren Übersichtlichkeit des Mac-Systems.
0
trw
trw23.03.0610:52
Faebu77

Na, aber hoffentlich hast du den Win-User ohne Waffe "bekehrt", oder!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.