Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finanzmanger Software

Finanzmanger Software

rh31018813.05.0822:52
Kennt jemand von euch eine gute Finanzmanger Software für einen Ersatz des guten alten Haushaltbuches? (Für Leopard 10.5.2)

Vielen Dank im voraus!
0

Kommentare

pb_user
pb_user14.05.0800:23
da gibt es doch etliches, musst du mal die suche in bemühen.
0
rh31018814.05.0815:41
wäre trotzdem dankbar für empfehlungen
0
trw
trw14.05.0816:06
rh310188

Moin,
da gibts wohl wirklich recht viele, die hier schon erwähnt wurden.
Da kommt es wohl auf deinen "Anspruch" drauf an, damit dir hier jemand etwas empfehlen kann.
Wofür brauchst du das denn und was soll sie alles können bzw. was brauchst du gar nicht?
0
bluesmile14.05.0816:34
Es gibt eine kostenlose Version von Shakehands - Shakehands Budget 2008 - die sollte alles können was du brauchst...:



0
rh31018814.05.0823:10
Was haltet Ihr z. B. von Money:

http://www.jumsoft.com/money/

???

Ich brauche eine Software nur für den Haushalt nichts für Unternehmen usw.
0
Spot2
Spot214.05.0823:36
iFinance
0
pb_user
pb_user15.05.0801:36
selbersuchen macht schlau, aber vielleicht gefällt dir das hier:
0
Urkman16.07.0913:45
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier ran. Such auch nach einem einfachen Buchhaltungsprogramm.

Ich habe folgende Anforderungen:
- keine Anbindung per HBCI oder sowas
- mehrere Konten verwalten
- einfaches Eintragen von wiederkehrenden( monatlich ) und einfachen Buchungen ( jeweils für Ein- und Ausgang )
- Vorschau auf die Konten für die nächsten Monate

Derzeit mache ich das ganze per Excel, aber das macht keinen Spaß...
Überlege schon, da selber was zu proggen, habe aber nicht wirklich Zeit dazu.

Bin also für jeden Tipp und Erfahrungsbericht dankbar.

Dane und Grüße,
Urkman
0
Kev16.07.0913:55
Bin gerade von Buddi auf Money umgestiegen und bisher mehr als zufrieden. Das sollte eigentlich für die private Buchhaltung (nebst Budgetplanung) völlig ausreichen.
Bei iFinance stört mich, dass man das Budget nur einmalig einrichten kann, sprich, keine Anpassungen nach Monat-Haushaltsslage vornehmen kann. Ist insbesondere bei Freiberuflern mit monatlich wechselndem Einkommen ein Hindernis.
0
trw
trw16.07.0914:02
Urkman

Moin.
Kennst du http://www.intex-publishing.de/ ?
Da gibts recht viel Software für verschiedene Ansprüche.
Ist aber nicht kostenlos, dafür aber für Win und Mac und meist in verschiedenen Versionen ...
0
Urkman16.07.0914:35
Hallo,

habe mir mal Money, iFinanz und intex-Kassenbuch geladen und werde diese nachher im Zug testen.

Danke schon mal für eure Tipps,
Urkman
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.