Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final Cut Studio 2 DVD's ohne SN - Wo verkaufen?

Final Cut Studio 2 DVD's ohne SN - Wo verkaufen?

Densto
Densto13.08.1116:09
Hallo,

ich habe hier noch eine Box mit den FCS2 DVD's, habe diese vor langer Zeit mal bei eBay gefunden und wollte Sie jetzt verkaufen. Aber leider finde ich nicht mehr die Seriennummer, die ich damals bekam. Jetzt zu meiner Frage, kann ich die DVD's auch ohne Seriennummer und Handbücher verkaufen (also ich habe nur diese schwarze Box mit den 9 DVD's)? Weil ich habe gelesen, dass man Software ohne Seriennummern nicht verkaufen darf, stimmt das?


LG Dennis
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen13.08.1116:19

Geben Sie in das Feld „Seriennummer“ die Final Cut Studio Seriennummer ein, die auf dem Deckblatt dieses Dokuments angegeben ist, und klicken Sie in „Fortfahren“.

http://manuals.info.apple.com/de/Installieren_der_Software.pdf

0
jogoto13.08.1116:40
Verkaufen darf man alles. Ob der Käufer damit eine gültige Lizenz besitzt und was er dann noch bereit ist dafür zu zahlen ...
0
kawi
kawi13.08.1118:30
Der Käufer besitzt dann natürlich keine gültige Lizenz. Verkaufen kannst und darfst du das natürlich trotzdem, allerdings stellt nicht etwa der Datenträger oder die Verpackung den eigentlichen Wert da, sondern eben die Lizenz, die dir verloren gegangen ist. Das Ganze hat somit lediglich den Wert von 9 DVD Rohlingen und einem Stück Pappe.
Interessant nur für jemanden der vielleicht eine Lizenz hat, aber dessen Original Medien verschwunden/kaputt sind.
0
ALogicUser13.08.1118:52
Ohne SN wirst du keinen Käufer finden... glaube ich
0
Densto
Densto13.08.1120:17
@mäuschen: Ich habe die Seriennummer ja nicht mehr und installiert ist FCS2 auf meinem MAc auch nicht.

@kawi: Ich denke schon, dass der Datenträger in diesem Fall ein höheren Wert hat,. als die Seriennummer, denn diese bekommt man mit wenigen Klicks aus dem Internet, die DVD's runterzuladen dauert einige zeit länger

@ALogicsUser: Wenn ich die DVD's legal verkaufen kann, denke ich schon, denn wie oben geschrieben, ist eine solche Seriennummer leicht zu bekommen.


Dann schon mal vielen Dank für eure Hilfe

LG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.