Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final Cut Pro X und Proxy-Dateien

Final Cut Pro X und Proxy-Dateien

ApfelHandy428.01.1317:19
Hallo Forum,

nachdem ich mit iMovie langsam an meine Grenzen gestoßen bin, habe ich mir gestern Final Cut Pro gegönnt und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.
Da ich meine Medien alle auf einer externen FireWire-Festplatte habe (SSD im MBP hat nur 256GB) wurden natürlich erst einmal brav Proxy-Dateien erstellt. So weit so gut ... alles läuft super flüssig!

Mein Anliegen:
Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit FCPX möglich ist, die (und nur die) Proxy-Dateien auf die interne Platte zu übertragen, um so unterwegs mit der Bearbeitung fortfahren zu können und Speicherplatz zu sparen.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wo genau diese Funktion in FCP zu finden ist? Ich bin mir zu 100% sicher, dass es irgendwie geht ...


Vielen Dank an Alle

0

Kommentare

ApfelHandy429.01.1313:05
Würde mich freuen, wenn sich jemand, der sich mit der Materie auskennt, melden würde
0
vasquesbc
vasquesbc29.01.1313:13
Vielleicht bekommst du schneller eine fundierte Antwort, wenn Du auf http://finalcutprofi.de nachfragst.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
söd knöd29.01.1313:41
Also wenn ich das richtige sehe, selber habe ich es noch nicht gemacht geht nur per Hand. Dazu am besten ein neuen Event erstellen und dort die Proxymedien hin kopieren/importieren, dann das Projekt duplizieren und die Medien neu verbinden. Wenn du dann Mobil fertig bist entweder das mobile erneut duplizieren oder einfach dieses nutzen und dort die Medien erneut dann mit den nicht Proxy Dateien verbinde.
0
ApfelHandy429.01.1314:43
vasquesbc

Danke


söd knöd

Hast wohl recht, funktioniert nur manuell ...
Traurig eigentlich für Pro-Software
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.