Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final Cut HD - anamorphes Videomaterial

Final Cut HD - anamorphes Videomaterial

bert@vienna23.05.0619:26
hab ein komisches problem im final cut und kriegs irgendwie nicht geloest:

ich hab anamorphes videomaterial eingespielt und in zwei sequenzen bearbeitet.

die eine sequenz zeigt mir nun im canvas fenster das bild mit korrekten schwarzen balken an und die andere zeigt ein breites 16:9 bild. eigentlich ist mir aus darstellungsgruenden ersteres lieber (is ja auch egal, oder nicht...), aber wo zum henker stell ich das um??
hab schon alles versucht... sequenzeinstellungen, usw...

kann mir da jemand weiterhelfen??

aja: im viewer wird alles videomaterial gleich angezeigt,... also an den einspieleinstellungen lag es glaub ich nicht. die hab ich auch nicht veraendert.
0

Kommentare

Gerry
Gerry23.05.0619:40
ähm... kannst das mal genauer beschreiben oder ein bild reinstellen ( auch von der Timeline.

bin in ein paar stunden wieder da
0
Gerry
Gerry23.05.0619:40
sonst sich mir ein mail ( am besten bildschirmfoto)
0
bert@vienna23.05.0623:09
ok, hab dir ein mail geschickt! danke dir...
0
Gerry
Gerry24.05.0607:47
Sorry für meine kurze Antwort per mail war schon spät

Das Problem ist würde ich mal sagen das in dem Fall mit den Streifen das ganze auf 4:3 gestellt ist aber ein 16:9 Film vorliegt. Im zweiten Fall ist Final Cut aber auf 16:9 gestellt. Darum hast du einmal Streifen und einmal nicht.
Ich würde aber keinen Film der in 16:9 vorliegt dann in 4:3 bringen das kann dann bei 16:9 Tv Geräten unter Umständen zu Probleme führen. In dem Buch DVD Studio Pro ist das Problem sehr gut beschrieben.

du kannst mal versuchen da o du die Streifen hast die Sequenz in eine neue Sequenz zu ziehen die auf 16:9 gestellt ist zu ziehen.
0
Gerry
Gerry24.05.0607:49
Ähm.. kannst ja auch mal da vorbeischauen da gibt es Profies

0
.Shaggy24.05.0609:27
Double check:
Frame Size:
Anamorphic 16:9 muss aktive sein.

schau dir das Material an ob es die korrekte Aspect Ratio hat.

P.S. du musst beide Sequenz einstellen, du kannst mir ein Screen shot von deine FCP setting schicken wenn du willst.

Gruss

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.