Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filmclip aus iphoto in imovie bearbeiten

Filmclip aus iphoto in imovie bearbeiten

claudio08.01.0912:51
hallo

möchte einen kleinen Filmclip, den ich mit meiner fotokamera gemacht habe (Format: .mpg) in imovie bearbeiten.

Aber irgendwie nimmt imovie den clip nicht auf.....ist das ein formatproblem?


danke im voraus
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV08.01.0913:10
Versuch mal den suffix in .mpeg zu ändern und dann den Film in iMovie zu importieren
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
claudio10.01.0909:55
bringt auch nichts.

die frage bleibt: wie kommen filmclips aus iphoto ins imovie ? (habe ilife 08)
0
bioapfel10.01.0910:58
eigentlich importiert imovie bei jedem programmstart automatisch alle videos aus der iphoto-library ... ist das bei dir nicht so?

ich hab auch (andere) probleme mit iphoto-videos in imovie ...
siehe
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
TomBad10.01.0912:14
Hallo Claudio

iPhoto öffnen und clip auswählen. Rechts Klick oder ctrl Klick und "in externem Editor bearbeiten" wählen. Nun wird der Clip in QuickTime geöffnet.
Im QuickTime Menü Ablage > Exportieren wählen und in ein iMovie kompatibles Format speichern. Diese Formate sind in der Hilfe von iMovie ersichtlich. Diese exportierte Datei lässt sich dann in iMovie importieren und weiterverarbeiten.

Vorraussetzung ist QuickTime Pro wegen der Exportfunktion und eventuell PlugIns für das Videoformat der Fotokamera.

Hoffe das hilft weiter.
0
claudio10.01.0914:52
ok. das via Quicktime hat geholfen.

danke
0
claudio11.01.0910:15
bioapfel

bei mir importiert aber imovie nicht automatisch alle videos aus der iphoto library. sondern nur die erscheinen unten, die ich einmal bearbeitet habe.
ist das bei dir wirklich so???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.