Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Film in iMovie HD importieren

Film in iMovie HD importieren

Thrill-Kill
Thrill-Kill30.08.0522:27
Hi!
Kleine Frage: ist es normal, dass der Import einer 12,9 MB großen MOV-Datei in iMovie HD etwa drei Minuten dauert?
Auf einem iMac G5 mit 1,8 GHz und 1,25 GB RAM?????????
Wozu habe ich denn bitte einen Mac, wenn sowas dann so lange dauert?
Muss aber auch zugeben, dass ich eigentlich zum ersten mal wirklich versuche einen Film zu schneiden etc.
Danke, Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

kawi
kawi30.08.0522:31
das kommt ganz drauf an was in deinem mov File drin steckt.
Beim import in iMovie wird ein DV File erstellt. Dazu muss das ursprungsformat umgeandelt werden.
Wenn dein Ursprungs mov z.B. ein h264 oder mpeg4 ist dauert das z.B. länger als wenn dein Ursprungsmov ein unkopmprimiertes oder ebenfalls DV file ist.
mov ist ein container und kann ca 56547634873 verschiedene Videocodecs enthalten. Manche gehen schneller zu im/und exportieren andere eben länger.
enthält dein mov ein divx codec liegts z.B. am fremdplugin wie schnell es decoded wird.
0
kawi
kawi30.08.0522:32
btw: wie groß die Datei ist ist ebenfalls sekundär. Interessant ist: wie lange ist die Spielzeit der zu importierenden Datei.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill30.08.0522:35
Ok, klingt interessant!
Spielzeit liegt bei etwas unter fünf Minuten und es handelt sich um eine Werbevideo von Jaguar (damit meine ich die englische Automarke, nicht Mac OS X Jaguar
Aber nun denn, mal ausprobieren, wie ich mich schlage!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.