Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Film auf schwarzem Hintergrund wiedergeben. Mit Quicktime möglich?

Film auf schwarzem Hintergrund wiedergeben. Mit Quicktime möglich?

Rolo Tomasi
Rolo Tomasi16.06.1115:26
Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem MacBookPro verschiedene Filmdateien präsentieren. Allerdings möchte ich nicht die Vollbildwiedergabe wählen (bei einigen Dateien ist die Auflösung zu gering, es wird zu pixelig) sondern idealerweise den Film in seiner Originalgröße belassen und ihn vor schwarzem HG präsentieren. Sprich der Desktop soll verschwinden und durch eine neutrale, wie erwähnt schwarze, Oberfläche ersetzt werden. Ist das mit Quicktime oder einem anderen Player möglich? Ich würde ungern den Umweg über eine Keynotepräsentation wählen... Ich danke im Voraus allen Tipgebern.

Gruß
Rolo
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0

Kommentare

uplift
uplift16.06.1115:35
FrontRow?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
marcphotography
marcphotography16.06.1115:47
QuickTime Player 7 in der Pro-Version kann das Darstellung Wiedergabemodus... Dann erhältst du ein Fenster wo man dies einstellen kann...
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
timp
timp16.06.1116:24
Apfel-1 im Vollbildmodus

edit:
für die Neuen: cmd-1
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi16.06.1122:45
Besten Dank für die Tipps! Wieder was gelernt!

Gruß
Rolo
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.