Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Film-Cover in iTunes 9 einfügen?

Film-Cover in iTunes 9 einfügen?

Apfelfrank
Apfelfrank19.10.0912:49
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit ein Film-Cover in iTunes 9 einzufügen? Bei CD's ist das alles kein Thema nur bei Filmen funktioniert das nicht. Wie macht Ihr das?
Ich bin mit Apfel+I auf die Infos und habe dort das Cover eingefügt, nur wird es nicht übernommen

Wie bereits geschrieben bei CD's funktioniert es wunderbar.
„Think different
0

Kommentare

nio)(oin
nio)(oin19.10.0912:56
komisch, bei mir kein Problem. Schau mal, ob die Filme schreibgeschützt sind...
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
jogoto19.10.0913:00
Auch hier kein Problem. Fehlermeldung?
0
Apfelfrank
Apfelfrank19.10.0913:04
Der Film hat keinen Kopierschutz, ich habe den Film nur mit Handbreak in das AppleTV Format (wegen AC 3 Sound) konventiert.Warum er das Cover dort nicht übernehmen kann, wüsste ich gerne...sieht in FrontRow ja ohne Cover nicht schön aus
„Think different
0
jogoto19.10.0913:06
Schreib-, nicht Kopierschutz ...
0
buck
buck19.10.0913:11
Versuch mal den Film (NUR in iTunes) zu löschen und dann wieder reizuziehen. Hatte ich vorher noch keine Filme drin und beim hinzufügen hat iTunes die Titelbilder genommen.
0
nio)(oin
nio)(oin19.10.0916:16
Selbst bei denen vom iTune Movie Store, die nen Kopierschutz haben kann ich das Cover ändern. Schau mal nach ob die Datei evtl. SCHREIBgeschützt ist, das Problem hatte ich mal mit Musik, nachdem ich den Schreibschutz weggenommen hatte, ging es problemlos.

„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
paterdoom19.10.0916:36
Da kann ich dir helfen,das liegt an der Handbremse Ausgabe mit AC3,füge den Film mal in Quicktime Pro ein und mach einfach "speichern unter",dann wird daraus eine .mov das dauert 10 sekunden oder so und das Cover geht wieder.
0
Apfelfrank
Apfelfrank19.10.0916:39
Ich werde mal heute Abend nach dem Schreibschutz schauen, was etwas komisch ist, ist das ich das Cover einmal einfügen konnte, allerdings nur in der Film-Übersicht, nicht im Vorschaufenster unten links, dort war das Cover nicht vorhanden!? Bei Musik CD's ist dort auch immer das Cover aber beim Film hat er nur ein Bild vom Film selbst eingeblendet,das Bild blendet er auch bei FrontRow ein.
Gibt es evtl. beim Cover Vorgaben? Größe,Format?
„Think different
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.10.0916:39
Nimm MetaX besser geht es nicht
0
Apfelfrank
Apfelfrank19.10.0916:41
@Paterdoom
Ist dann noch mein AC 3 Sound vorhanden? Das wäre ja super wenns das wäre!
„Think different
0
paterdoom19.10.0916:52
Kanns nicht 100pro sagen,aber z.B. mein TV kann über ATV keinen Handbrake AC3 Film abspielen,der Ton bleibt aus,wenn ich das jetzt mit QTP umgewandelt hab war immer noch kein Ton da,ergo rührt er nix an.Über die Anlage Optisch geht alles.

Ist zwar umständlich,AAC würde auch gehen,will aber das AC3 behalten.Und die paar Sekunden/Minuten sind auch Wurst.
0
Apfelfrank
Apfelfrank19.10.0923:55
MacSchimmi
Nimm MetaX besser geht es nicht

Kann mir jemand sagen wie MetaX sucht? Ich füge meinen Film ein aber MetaX sucht einfach nichts Muss ich noch etwas machen? Wenn ich aber mit MetaX selbst mein Cover einfüge ist es unter iTunes sichtbar, das ist schon mal sehr gut aber der Rest funktioniert nicht.
Habe es auch mit dem Barcode Scanner versucht aber leider war das auch ohne Erfolg.

„Think different
0
applepeet130.10.0910:26
Meta X findet bei mir auch nix mehr! Gibt's da eine Lösung?
0
c-h-r-i-s-7830.10.0910:54
Meta X findet bei mir auch nix mehr! Gibt's da eine Lösung?

Nimm einfach den Haken beim Filmnamen weg, dann sucht er wieder. Hatte das Problem auch immer, bis ich durch Zufall drauf gestossen bin.
0
applepeet130.10.0911:03
Welchen Haken meinst du, habe gerade geschaut nix gesehen?
0
c-h-r-i-s-7830.10.0914:16
So, hab denn mal nach nem Screenshot gesucht, sitz nämlich grad an ner Dose...

Ist ein Haken gesetzt, schreibt MetaX diese Information in die Datei (Da sollte man immer drauf achten, gerade bei den Kapiteln!). Ist der Title-haken gesetzt scheint MetaX diese Datei als fertig zu markieren und unterbindet dann erneutes suchen. Ist komisch und hat mir auch echt Kopfzerbrechen bereitet. Aber jetzt wo ich es weiß...
0
applepeet130.10.0914:31
Okay es geht wieder, aber nur weil ich tagchimp angestellt habe - amazon.de schein nicht zu gehen.... danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.