Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filemanager für Win XP was gibt es für Software

Filemanager für Win XP was gibt es für Software

sgn400
sgn40019.02.0914:07
Hallo
Wir suchen hier eine Software, zur Strukturierung von Windowsordnern, Datein usw.
Mit dieser Struktur soll erreicht werden das gleiche Datein von unterschiedlichen Abteilungen, mit unterschiedlichen Prioritäten verwaltet und organisiert werden können.
Gut wäre es auch, wenn man alte Datein (10 Jahre u. älter) ausgelagern, bzw. löschen kann.
Es würde fast eine Software reichen, die nicht nur Verknüpfungen, sondern Aliasdatein erstellt.
Habe mir Filemaker angeschaut, da scheinen die Prioriäten aber weit von dem entfernt zu sein, was wir suchen.

Derzeit ist hier der Stand, dass wir nur eine Dateistruktur auf dem Server anlegen wollen, an die sich alle halten müssen ... sprich eine Notlösung, die alles andere als zuverlässig und dauerhaft sein wird.
Unsere eigentlichen Daten sind in einer speziellen Datenbanksoftware verwaltet. Es geht hier um Word, Excel, PDF, ... Dokumente und Fotos, die teilweise zu mehreren Bereichen zugeordnet werden müssen (z.B. Technik, Verwaltung, Buchlatung, usw.)

Hoffe ich konnte ausreichend verdeutlichen was wir brauchen.

Habt ihr Vorschläge was man nehmen kann?

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar119.02.0914:15
Und ich hab immer gedacht, hier geht's um Äpfel
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sgn400
sgn40019.02.0914:17
Jaguar1
Ja, aber hier kennen sich doch auch ein paar mit WIN XP aus und ich wollte jetzt nicht deswegen einen Account bei Heise anlegen.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Jaguar1
Jaguar119.02.0914:27
Heise!? Na dann bist wohl sogar hier noch richtiger!

Interessant ist der Aspekt:
Unsere eigentlichen Daten sind in einer speziellen Datenbanksoftware verwaltet.

Soll heißen, dass ihr auch uneigentliche Daten habt? Also entweder die Software die ihr jetzt schon habt, verwaltet alles oder nichts! Dazwischen gibt es nichts! Auch kein wenn und kein aber.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sgn400
sgn40019.02.0914:34
Das soll heissen, dass wir eine Wohnungsgesellschaft sind, die ihr Geld verdient mit der Vermietung von Wohnungen und wir dafür eine spezielle Software haben. Da wir intern aber auch eine Planungs und Technikabteilung haben, was in der Form in der Wohnungswirtschaft eher exotisch ist, wird nicht alles in dem Programm verwaltet.

....
warum rehctfertige ich mich jetzt eigentlich. Glaube mir, dass das alles seinen Sinn hat ....

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Jaguar1
Jaguar119.02.0914:36
Schatzi, du musst dich nicht rechtfertigen! Man hinterfragt das Problem, damit man eine (bessere) Lösungen findet! Ok?

Was spricht dagegen, wenn die interne Abteilung das selbe Programm nur eine neue Datenbank verwendet?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sgn400
sgn40019.02.0914:48
Jaguar1
Die Datenbank die wir hier einsetzen ist nicht so universell einsetzbar wir bsp Filemaker. Die ist auschliesslich für die Wohnungswirtschaft entwickelt und kann auch nur sehr umständlich bis gar nicht mit externen Datein umgehen.

Es geht bei dieser Sache nur darum die vielen Word, Excel, usw. Datein so strukturieren zu können, dass jeder darauf zugreifen, aber unterschiedlichen Dingen zuordnen kann.

Bsp. Technik: Handwerker XY - Word-Dokument A
Verwaltung: Mieter XY - Word Dokument A

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Luki19.02.0915:18
Google mal für 'document management software'.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.