Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplattenverschlüsselung-für USB-Festplatten - einfach & sicher

Festplattenverschlüsselung-für USB-Festplatten - einfach & sicher

mike_s
mike_s05.05.1115:13
Hallo,
ich habe eine Frage, kennt einer von euch ein Festplattenverschlüsselungssoftware das sowohl unter MacOSX als auch unter Windows - in diesem Fall sollte Win7/Vista/XP unterstützt.

Ich vereise demnächst und möchte auf nummer sicher gehen.Falls meine USB-Festplatte geklaut wird oder ich diese verliere.

Nett wäre wenn ich USB-Festplatte ohne irgendwelche extra software in jeder client zumindest die Daten lesen kann.

Danke im Voraus.
Ich tendiere so nach PGP Whole Disk Encryption aber es ist leider zu teuer... :'(
Gibt es einfache Methoden?
„....“
0

Kommentare

Wowbagger05.05.1115:49
Nimm Truecrypt, das gibt's für OS X und Windows, es gibt auch einen "Portable Mode" (nur für Windows-Rechner), bei dem Truecrypt auch ohne Installation verwendet werden kann.

Wikipedia-Artikel:

Homepage:

Portable TrueCrypt:
0
barbagianni
barbagianni05.05.1116:05
Dann nimm KeepassX es gibt eine portable Version auch. Und funktioniert meine meinung nach auch unter Window.Ich benutze es unter OSX. Für details schau auf KeepassX Webseite.
KeepassX kannst du direkt aus dem USB starten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.