Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplattenrecorder zu Weihnachten: Geht das auf Mac-Basis?

Festplattenrecorder zu Weihnachten: Geht das auf Mac-Basis?

virk
virk03.12.1007:53
Hallo!

Meine Frau wünscht sich zu Weihnachten einen Festplattenrecorder (Eine ihrer Freundinnnen sagt, dass das gut ist). Jetzt haben wir im Haushalt drei Macbooks (Pro), zwei ipod touchs, ein ipad und einen Eye TV DTT Deluxe (oder wie das kleine Teil heißt). Das mit dem eye TV hat nicht so eingeschlagen, da man dafür immer den Laptop benutzen muss.

Der "Festplattenrecorder" soll "auf Knopfdruck aufnehmen können" und zeitversetztes Gucken ermöglichen.
Kann man das Gewünschte auch irgendwie Mac-artig realisieren. Ich denke da vielleich an Apple TV, habe aber keine Ahnung, welche Funktionalität das hat.
Hat einer von Euch vor einem ähnlichen "Problem" gestanden und kann mir einen Tip geben, was wir kaufen sollen?

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

rene204
rene20403.12.1008:12
einen gebrauchten MacMini, sowie den vorhandenen DTT-Stick, dazu eine AppleRemote oder Remote-APP via iPod Touch mit dem eyeTV-APP.
dann einfach den Mini via iPodTouch "fernbedienen" EPG anschauen, Sendung auswählen und aufnehmen.. geht sowas von geil und gut....
ggf. kann Deine Frau den Mini sogar von "außerhalb" bedienen, sofern ein WLAN vorhanden ist, und von dort Aufnahmen programmieren....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
virk
virk10.12.1007:01
Ich danke Dir, Rene, und will den thread noch einmal aufgreifen:
Wenn ich einen Harddisk/DVD-Recorder kaufte, welchen sollte ich dann nehmen, um irgendwie Mac-kompabtibel zu sein. Ich sah, dass es verschiedende Recorder mit LAN-Anschluss gibt, habe aber keine Ahnung, wie ich das nutzen könnte. Wer kann da noch mal einen Tipp geben.

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
gentux
gentux10.12.1007:18
Ehm, hä?

Der Festplatten/DVD-Recorder ist zu gar nichts kompatibel ausser deinem Fernseher und deiner TV-Dose und vielleicht zum Internet. Der Zugriff auf die aufgenommenen Sendungen ist über LAN normalerweise nicht möglich. Stellt sich noch die Frage was deine Frau braucht. Wenn sie wegen der S-Bahn immer die Serie verpasst, reicht es wenn sich diese auf der Festplatte bleibt und sie ihn einmal anschaut, sonst sollte es ein Festplattenrekorder mit DVD-Brenner sein, der das Material von der HD auf DVD spielt, willst du den Film nachbearbeiten wollen, dann würde ich die Lösung von rene204 nehmen.
0
virk
virk10.12.1007:37
Mir ist klar, was Kompatibilität bedeutet Darum schrieb ich ja ein "irgendwie". Es wäre ja denkbar, dass man über LAN Daten/Filme an den Recorder schicken kann, einerseits, nur um sie abzuspielen, andererseits, um sie auf der Festplatte zu speichern.
Was ist über LAN denn möglich?
Gibt es Festplattenrecorder, die eine Erweiterung der Festplattenkapazität vorsehen, damit man sie als grossen Filmespeicher nutzen kann?
Hat einer von Euch so ein Teil und kann eigene Erfahrungen berichten?
Die Sache mit dem MacMini finde ich deshalb zu teuer, weil ich nur einen neuen (Garantie) IntelMini kaufen würde und dieser dann die meiste Zeit ungenutzt herumsteht.

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.