Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplattenformatierungslösung gesucht

Festplattenformatierungslösung gesucht

naoko05.01.1118:34
Liebe Leute,

ich möchte eine externe Festplatte formatieren, auf die auch People, die mit einem PC arbeiten zugreifen können müssen (mit allen Rechten). Meine bisherigen externen FP können von PC nicht gelesen werden - ich formatiere in der Regel Mac Os Extended (Journaled). Kann mir jemand sagen, welches Format auch für PC lesbar ist? Gibt es das überhaupt?

Bin für Tipps dankbar.

Viele Grüße
Naoko
0

Kommentare

Kaneske
Kaneske05.01.1118:38
Hmmm...@@Festplattendienstprogramm@@Volume Partitionieren, dort als Einstellung@@MBR (Master Boot Record) und als FAT oder exFAT (je nach MSW Version) formatieren...

Dann kannst du diese lesen und schreiben und die Dosen auch.
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
ChrisK
ChrisK05.01.1118:39
Solange die Dateien nicht größer als 4 GB sind.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Esäk
Esäk05.01.1118:40
Oh mei!
Das klingt nach Sub-Basis-Kentnissen.
Formatiere mit FAT-Format.

Und wenn schon PEOPLE zugreifen sollen, dann doch bitte WITH ALL RIGHTS,
YOU UNDERSTAND

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
naoko05.01.1118:43
An Alle: DANKE für die schnelle Hilfe!
0
Kaneske
Kaneske05.01.1119:53
Esäk

na nu ärgere doch die Leute nicht
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
stefan05.01.1120:59
Kaneske
Esäk

na nu ärgere doch die Leute nicht

Warum? Er hat doch recht. Eine verständliche Ausdrucksweise halte ich für eine der Grundvoraussetzungen, wenn man Hilfe möchte.
0
nasa05.01.1121:10
Rechtevergabe auf externen Festplatten ist fürn Popo möchte ich noch anmerken
0
Kaneske
Kaneske06.01.1105:09
So whatever, dann ist ja alles am Start in der externen Speicherlocation...:-) meine for the People...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.