Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplattenformatierung Mac OS Extended -> NTFS

Festplattenformatierung Mac OS Extended -> NTFS

regg19.07.1121:01
Hallo zusammen,

ich möchte gern meine externe Festplatte, die zur Zeit mit Mac OS Extended formatiert ist, an einem Windows 7 Notebook verwenden.
Ist es möglich, ohne Datenverlust die Formatierung von Mac OS Extended auf NTFS zu ändern?
Wenn nein, welche Möglichkeiten bestehen?

Viele Grüße
regg
0

Kommentare

ApfelHandy419.07.1121:06
Hallo regg,

das ist leider nicht möglich! Du musst die Daten zuvor sichern. Jedoch würde ich dir ExFAT empfehlen, da du so unter beiden Systemen Lesen und Schreiben kannst ...
Unter OS X kannst du nicht auf NTFS-Platten schreiben ...
0
regg19.07.1121:15
Hallo ApfelHandy4,

danke dir für die Antwort. Wird ExFAT unter Windows XP und Windows 7 voll unterstützt oder kann ich ExFAT nur mit Windows 7 verwenden?

regg
0
ApfelHandy419.07.1121:21
Nun ja, du sagtest Windows 7 ... Dort kann ich es dir zu 100% garantieren ... Win XP weiß ich nicht, da ich keinen XP Rechner mehr zur Verfügung stehen habe ... Vllt mal mit nem USB-Stick ausprobieren ...?
0
onicon
onicon19.07.1122:08
XP SP2/3 kann exFAT nach Installation des entsprechenden Updates lesen und schreiben. http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=1cbe3906-ddd1-4ca2-b727-c2dff5e30f61&displaylang=de
0
Julian0o19.07.1122:36
Oder du besorgst dir Paragon NTFS. Damit kannst du am Mac auf NTFS schreiben. Aber sichern musst du auf jeden Fall vor dem umformulieren.
0
regg21.07.1107:46
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps.
Wäre es nicht auch eine Möglichkeit einen HFS+ Treiber auf dem Windows PC zu installieren?

In BootCamp kann ich ja auch mit Windows auf Mac OS Extended Festplatten zugreifen.

Weiß jemand wo es einen solchen Treiber zum Download gibt?
0
Sirsalomon21.07.1108:11
Paragon bietet auch eine Version HFS+ für Windows an. Einfach mal dort schauen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.