Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplattendienstprogramm Fehler: "keine gültigen Pakete"?!

Festplattendienstprogramm Fehler: "keine gültigen Pakete"?!

Agent
Agent01.05.0613:28
Hallo zusammen, wollte vorhin gerade einmal wieder meine Zugriffsrechte (über das Festplattendienstprogramm) reparieren lassen und dann kam folgende Fehlermeldung: Erste Hilfe ist fehlgeschlagen (blablabl) Grund: Keine gültigen Packete (siehe Bilde). Leider habe ich keine Ahnung auf was der Fehler zurückzuführen ist, noch was ich dagegen tun könnte. (habe ich noch nie erlebt und auch über die Forumssuche habe ich leider nichts dazu gefunden..) Von DVD booten hat übrigens auch nichts gebracht.. Zum verwendeten System: MacBook Pro 2Ghz in der Standard Konfiguration mit allen Updates installiert(10.4.6..)
0

Kommentare

Reiner Schmidt
Reiner Schmidt01.05.0613:43
Das hatte ich auch schon einmal.
Warnung: bei mir war das Problem auf eine defekte Festplatte zurückzuführen! Kurze Zeit später gab es dann einen Totalausfall der Platte.
„Never touch a running system“
0
_mäuschen
_mäuschen01.05.0613:44
MTN Suche http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=42391
0
kai!
kai!01.05.0613:44
Pakete in /Library/Receipts/ gelöscht?
0
Agent
Agent01.05.0613:56
Reiner Schmidt klingt ja gar nicht gut, war aber schon vorher zur Sicherheit am Backupen (darum ist auch die Firewire HD gemountet..) Würde mir ja noch fehlen beim neuen Rechner schon wieder ne defekte HD zu haben.. hoffen wir mal das beste...
0
Agent
Agent01.05.0613:58
_mäuschen nach was hast du denn da gesucht?
0
Agent
Agent01.05.0613:59
Kai ehrliche Antwort: Ja.. dürfe man das neuerdings nicht mehr tun?! - in der alten schule hat das nie Probleme gemacht..

Lese mir jetzt mal schnell den anderen Thread durch..
0
_mäuschen
_mäuschen01.05.0614:01
agent, Ich habe gesucht @@Keine gültigen Pakete
0
Agent
Agent01.05.0614:02
Uiuiui, ich merke, ich habe wohl was verpasst wobei bei mir bis anhin immerhin noch die SA bis anhin wunderbar funktioniert.. könnte mir also bitte jemand freundlicherweise "BaseSystem.pkg" aus seinem /Library/Receipts/ schicken? - Danke!
0
Agent
Agent01.05.0614:04
_mäuschen sehr komisch, bei mir hat er da vorher nichts gefunden, jetzt aber plötzlich wieder (+ja ich hab mich vorhin ganz sicher nicht vertippt, als ich angefangen habe zu schreiben wurde das Wort noch automatisch von vorhin ergänzt..)
0
Agent
Agent01.05.0615:34
Spendenaufruf: Bitte mir einmal die Datei "BaseSystem.pkg" per Mail schicken - danke! (zu finden in /Library/Receipts/);-)
0
_mäuschen
_mäuschen02.05.0600:38
Hab' leider kein MacBook Pro und weiss auch nicht ob es keine Rolle spielt ab welcher DVD ein System installiert wurde.
Hast Du noch von niemanden das fehlende BaseSystem.pkg (1.9MB) erhalten?
0
Agent
Agent02.05.0601:28
_mäuschen das fehlende BaseSystem.pkg habe ich leider noch von niemandem bekommen.. +bei mir zu Hause stehen leider nur Rechner mit 10.3.x oder jünger rum.. ob das pkg von einer Intel Version oder PPC ist, sollte ja keine Rolle spielen.. oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.