Forum>Hardware>Festplatten-Dockingstation bzw Festplattenadapterkabel

Festplatten-Dockingstation bzw Festplattenadapterkabel

FotoJo27.04.0916:39
Hi ihr,
ich hab zwar schon ein bissl im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Und zwar hab ich hier eine externe Fesplatte mit nem kaputten Controller liegen.
Da ich an die Daten ran will, hab ich mir überlegt ich kauf mir so eine Dockingstation, kannman ab und zu doch gebrauchen - oder ein Adapterkabel (wäre die billigere Variante)

Die Fesplatte ist nun eine ziemlich alte: hat einen Ultra-ATA Anschluss , da hauts mir die Fragezeichen raus - kenn ich nicht, ich kenn mich insgesamt so in der Festplattenwelt und Verbindungsmöglichkeiten aus.
Folglich muss des Adapterkabel auch Unterstützung für so eine alte Fesplatte mitbringen.

Unter Amazon hab ich folgendes gefunden



kann mir einer von den Expterten unter uns mir mal bitte die Unterschiede "für Dummies" erklären
und mir nen Rat geben, ob ich sowas kaufen kann/soll, bzw es auf jeden Fall lassen soll und jenes kaufen soll.

Wär echt klasse!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

Obirah27.04.0917:21
Habe das Teil von Digitus auf Empfehlung von nem Kumpel gekauft und bin absolut zu frieden. Egal ob 3.5" oder 2.5", SATA oder PATA passt alles. Und Netzteil ist auch dabei.
Wirklich hilfreich sowas!
0
Jaguar1
Jaguar127.04.0917:22
Gehen beide.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
FotoJo27.04.0917:58
geht da auch dieses seltsame ULTRA-ATA?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
FotoJo27.04.0919:42
laut wikipedia, ist es irgendwie eine der älteren ATA Versionen, hat ja jemand ne Ahnung ob die eben mit so nem Ultra-ATA kompatibel ist?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
Jaguar1
Jaguar127.04.0919:58
Wenn ich sag, dass beide gehen, dann gehen beide. Sonst würde ich es nicht schreiben.

(Ultra)-ATA und (E)-IDE sind 2 verschiedene Bezeichnung für ein und das selbe!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
FotoJo27.04.0920:01
vielen Dank!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen