Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatten-Dienstprogramm: Fehler beim Wiederherstellen

Festplatten-Dienstprogramm: Fehler beim Wiederherstellen

Vermeer
Vermeer13.05.0518:37
Beim Versuch mein System zu backuppen (Quelle HD Ziel: Firewireplatte) kommt am Ende des Vorgangs die Meldung "Fehler beim Wiederherstellen. Beim Kopieren ist ein Fehler (2) aufgetreten."
Aha. Und jetzt?
Rechte waren vor dem Kopieren repariert. Das geschriebene Backup auf der FW-Platte scheint zwar vollständig zu sein, aber ich kann nicht davon booten. Dann kommt plötzlich ein Anmeldefenster und verlang ein Password, obwohl ich gar keins vergeben habe.
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer13.05.0518:43
Ja aber anders geht es ja nunmal nicht. Und ich habe das System während des Klonens nicht angerührt.
0
Vermeer
Vermeer13.05.0518:48
probier ich mal ...
0
Vermeer
Vermeer13.05.0519:18
Nein, dasselbe, daran hat es nicht gelegen.
0
Vermeer
Vermeer13.05.0519:42
Gift und Galle, ich ärgere mich jetzt damit schon seit 14:00 rum. amp;
0
Vermeer
Vermeer13.05.0520:04
In welcher Datei wird denn die Info für das Anmeldefenster abgelegt, vielleicht hilft es ja, wenn ich einfach die austausche ...
0
Vermeer
Vermeer13.05.0520:59
Mal zur Abwechslung das System mit Silverkeeper überspielt, der Systemstart von der externen Platte gibt diesmal eine Kernel-Panic. Es muß doch möglich sein, daß ich mein .....-System bootfähig auf die externe Platte kriege ...
*rätsel*
0
Hot Mac
Hot Mac13.05.0521:55
Das habe ich leider auch schon mal erleben müssen.
Ich habe dann von CD gestartet und nochmals den kompletten Vorgang (Wiederherstellen) wiederholt.
Bislang ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Das mit dem Passwort macht mich allerdings etwas stutzig.

Viel Glück

Hot Mac
0
Vermeer
Vermeer13.05.0523:10
Anstelle der Panther-DVD die Tiger-DVD genommen, dann ging's ... strange!
Danke an Don Q. und Hot Mac.
0
Don Quijote13.05.0518:41
Ist immer hakelig ein laufendes System zu clonen…deshalb ?
0
Don Quijote13.05.0518:45
mhh, beim starten über CD/DVD/Festplattendienstprogramm ?
0
Don Quijote13.05.0519:36
Kein Passwort vergeben, da könnte auch einfach nur das Admin Passwort beim ersten Start verlangt werden…mysteriös.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.