Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte klickt, Target-Modus findet nichts

Festplatte klickt, Target-Modus findet nichts

Mac-ler15.09.0919:01
Hey,
hab schon alle Tastenkombinationen probiert, versucht das System neu zu installieren und schließlich über den Target-Modus wenigstens meine Daten zu retten.
Doch leider erkennt der zweite Computer den ersten nicht.. woran kann das liegen?
Der mit der wahrscheinlich kaputten Festplatte ist ein (weißes) Macbook mit Leopard, der Master ein Tiger mit 10.4
Hab sowohl das Festplatten-Dienstprogramm, Data Rescue II als auch mit Diskwarrior 4.0 probiert.. aber nichts davon kann die Festplatte finden..
Wie im Titel schon gesagt, die Festplatte klickt, kratzt nicht, hab also noch Hoffnung, dass meine Daten nicht verloren sind..
Schönen Gruss, Mac-ler
0

Kommentare

darkdickfire
darkdickfire15.09.0919:21
Schließe mich der Frage an, ist mir nämlich auch so ergangen.

System fror ein, Festplatte machte nur noch klack klack klack, kein Apfel mehr, nichts. Festplatte wohl futsch..?
Hab mir dann ne Neue gekauft und alles lief wieder.

Wars bei dir auch eine Fujitsu?
0
dreyfus15.09.0919:35

Naja, wenn die Platte kaputt ist kann der Target-Modus nicht gehen... das ist eigentlich völlig normal. Eine Datenrettung könnte höchstens funktionieren, wenn Du die Platte ausbaust und an einen funktionsfähigen Rechner hängst, eventuell über ein Dock für 2,5" Platten mit USB Adapter.
0
Jaguar1
Jaguar115.09.0919:36
Wenn das Klicken ein Klacken ist, hilft kein Programm mehr. Dann ist die Festplatte im Festplattenhimmel!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RustyCH
RustyCH15.09.0919:36
Das klingt wirklich nach einem kapitalen HD-schaden. Meine Erfahrung ist, falls auch in einem externen Gehäuse nichts mehr läuft, ist Hopfen und Malz verloren ist, ausser ein (sehr) teures Datenretterunternehmen kann keiner mehr was machen. HD ersetzen und Backup aufspitzen ist die einzige Möglichkeit.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Mac-ler15.09.0922:21
Und es kann nicht einfach daran liegen, dass es ein Intel Notebook und ein PowerPC G4 ist?

Also ihr sagt, ich müsste es in ein Gehäuse stecken, meint ihr ein spezielles Gehäuse das ich jetzt extra kaufen muss oder geht das irgendwie über eine externe Festplatte?
0
ts-e
ts-e15.09.0922:29
Klingt sehr nach kaputter HD.
Hatte dies in diesem Jahr zweimal mit WD-Platten, eine 3,5 Zoll und einer 2,5 Zoll.

Die 2,5er ging nach einem Monat nach Kaufdatum kaputt. Bie der Reklamation wurde gesagt, WD will sowas reparieren. Im Endeffekt habe ich mein Geld zurück bekommen!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
dreyfus15.09.0922:38

Mac-ler: Also entweder ein externes 2,5" Gehäuse (Firewire oder USB) oder halt ein Service Dock oder Adapter (bspw. )
0
Mac-ler15.09.0922:40
Das hört sich doch gut an, da hattest du Glück

Bei mir ist es leider so, das ich meinen Laptop schon etwa 2 Jahre habe, also Garantie wird mir da nichts nützen.. und mir geht es auch eher um die Daten auf meiner Festplatte als um die Festplatte selbst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.