Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatte ist zu voll

Festplatte ist zu voll

Sputnik123
Sputnik12302.02.1222:43
Hallo,

und zwar

ich hab hier ein mac (80gb)
und eine externe HDD mit 500GB time machine und 500GB für mich

der mac wird in der time machine "gebackuped"

nun alle Bilder, Musik und videos liegen auf der externen HDD ... ich habe gerade extremst aufgeräumt und ich habe auf meiner HDD sonst nur noch die Programme und paar PDF oder Pages dateien etc.

trozdem liegen auf meinem Mac 38 GB Sonstige Dateien ! ich will die nicht ! wie bekomme ich die weg? 40 GB können unmöglich das System sein !

DANKE

Hier ein Foto:



„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentare

Sputnik123
Sputnik12302.02.1222:47
hier ein foto !

selbst mit diskviewer kann ich die große oder großen dateien nicht finden
„cum hoc ergo propter hoc“
0
timp
timp02.02.1222:52
Blöde Fragen und simple Tipps zuerst:
- Papierkorb geleert?
- Platte im Finder in Listenansicht öffnen, Darstellungsoptionen einblenden (cmd-j), Haken bei "alle Größen berechnen" setzen, nach Größe sortieren. Sollte im Normalfall den/die schuldigen Dateien entlarven.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Sputnik123
Sputnik12302.02.1223:02
Paperkorb ist leer

2tes mache ich gleich gerade läuft das 10.7.3 update
„cum hoc ergo propter hoc“
0
o.wunder
o.wunder02.02.1223:09
Du kannst ja mal mit Disk Inventory X schauen wo der Platz verschwindet:
0
o.wunder
o.wunder02.02.1223:12
Snow Leo?
Dann können da vom mobilen TM Backup Dateien drauf liegen. Wenn man unterwegs TM laufen lässt findet die Sicherung auf der eingebauten Platte statt und die werden nachträglich auf die TM Platte geschoben.
0
Sputnik123
Sputnik12302.02.1223:13
Ist lion.... Und mein macbook ist seit letzter zeit nur zuhause und24/7 and der externen hdd angeschlossen
„cum hoc ergo propter hoc“
0
_mäuschen
_mäuschen02.02.1223:47

                                                                          63.81 GB Sonstiges
0
Sputnik123
Sputnik12303.02.1212:59
Keiner mehr ne idee?
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Blechkopp03.02.1213:26
Sputnik123
Keiner mehr ne idee?

Probier mal "What Size" . Hat mir immer gute Dienste geleistet.
0
Krypton03.02.1213:32
o.wunder hat’s doch schon gesagt. Das sind wohl die Dateien des lokalen TimeMachine Backups. Die werden vom System automatisch gelöscht, wenn zu wenig Platz auf der Platte ist.

Abgesehen davon ist die Idee, eine Platte in TimeMachine und »eigene Daten« aufzuteilen nicht sonderlich ratsam, da die eigenen Daten so ja nicht gesichert werden. Im Fall eines Plattendefekts sind diese also weg. Ich würde daher unbedingt zu 2 Platten raten: eine für die privaten Daten und eine für TimeMachine, welche auch die Privat-Platte mitsichert.
0
Sputnik123
Sputnik12303.02.1214:22
Das lokale sichern findet doch bei mir nicht statt da meine externe hdd immer angeschlossen ist ... D.h backups laufen rund um die uhr
„cum hoc ergo propter hoc“
0
struffsky
struffsky03.02.1214:41
Mal ganz am Rande,
80 GB ist nicht wirklich groß. Die Platte muss schon sehr sehr alt sein. Vielleicht solltest du mal an Ersatz denken. Keine Platte hält ewig.
0
Sputnik123
Sputnik12303.02.1214:56
Klar ist die nicht groß... Aber es kann doch nicht sein das irgendwas mein system zumüllt... Außer osx ist seit neusten 40gb groß...
„cum hoc ergo propter hoc“
0
wolf121003.02.1215:37
sind alle sprachdateien die du nicht brauchst gelöscht ? Cache ? für solche Sachen ruhig mal CleanMy Mac oder Onyx rüberlaufen lassen.
0
Sputnik123
Sputnik12303.02.1221:26
ja habe nur deutsch und englisch, cleanmymac durfte auch mal... chaches sind alle leer ... hmm
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Sputnik123
Sputnik12303.02.1221:42
das ist mal interresant... nur ist die frage nun wieviel darf ich löschen
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Sputnik123
Sputnik12303.02.1221:43
also war vm der bösewicht ... ahaaaaa !
„cum hoc ergo propter hoc“
0
tintingari
tintingari03.02.1221:47
Neben der Platte scheint auch der Rechner schon ein paar Tage auf dem Buckel zu haben... wenn das Sleepimage nur 2GB hat, ist auch nicht mehr Speicher installiert?! Kann Deiner denn mehr, oder ist bei 2GB Schluss?
Ein Mac gehört nach 5 Jahren ja noch nicht unbedingt "entsorgt", aber ein Speicher- und Festplatten-Upgrade dürfte die Freude am System deutlich steigern!
0
Sputnik123
Sputnik12303.02.1222:13
mehr speicher geht nicht und der speicherplatz reicht mir eig. bin nicht so ein daten junky ... aber bald kommt ja eine ssd rein dann hat das teil vll. noch 1-2 jahre gewonnen...

für was brauch ich ein leistungsfähigeren rechner ... der macht alles was ich will mit
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.