Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte an Time Capsule (TC)

Festplatte an Time Capsule (TC)

aggi
aggi13.12.1109:22
Hallo Leute,

Was habe ich gemacht:
Ich habe meine Festplatte mit meinen ganzen Filmen an die TC angeschlossen. Nun habe ich den AcePlayer auf meinen iOS Geräten und kann über smb meine Filme abrufen. Das gleiche auch mit meinem atv2 (JB) und xbmc.
Was funktioniert nicht:
Nach ein paar Tagen geht die Kombi TC und Festplatte nicht mehr. D. h., die Lampe der TC ist grün, aber ich kann sie nicht mehr ansprechen. Keine Festplatte (interne+externe) wird gefunden. Ich komme nicht mal in die manuelle Konfiguration des Airport Programms. Die TC ist nicht vorhanden WLAN ist dauerhaft verfügbar. Auch Backups scheinen auszufallen. Zumindest lag das letzte 2 Tage zurück.
Was habe ich gemacht:
Ziehe ich die externe Festplatte ab, startet die interne sofort und macht ein Backup. Stöpsel ich die USB Platte wieder rein, ist sie für paar Tage wieder erreichbar, bis der ganze Spaß wieder von vorne beginnt.

Hat jemand schon so ein Problem gehabt?
Sollte ich mich mal bei Apple schlau machen?

Danke...
0

Kommentare

comcore13.12.1110:14
Ich denke, das die interne aus dem Sleepmode nicht mehr aufwacht (durch die Externe blockiert) und eben auch die Externe Platte komplett lahm legt.
Hat die Externe Platte eine eigene Stromversorgung?
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
aggi
aggi13.12.1110:53
Interessant.
Dann verstehe ich aber nicht die Möglichkeit, eine Erweiterung anschließen zu dürfen.
Die externe hat ein eigenes Netzteil.
0
comcore13.12.1113:05
dann würd ich halt mal den Apple-Support befragen, mal sehen, was der dazu zu sagen hat
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.