Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festlegung des USB-Audio Standardgerätes

Festlegung des USB-Audio Standardgerätes

gooseman28.10.0918:05
Ich habe mir die Logitech Z10 Lautsprecher gekauft und diese per USB angeschlossen. Alles total toll, aber: Bei jedem Neustart meines Mac Mini setzt er den internen Lautsprecher als Standardausgabegerät und ich muss dann jedesmal in den Systemeinstellungen auf die USB-Lautsprecher umstellen.

Hat jemand von Euch eine Idee wie man das ändern kann, gibt es vlt. ein Apple Script bzw. kann jemand von Euch ein solches bauen, oder gibt es eine .plist in der man das fest verdrahten kann?

Freue mich auf Eure Tipps.
0

Kommentare

Moss
Moss28.10.0918:40
Vielleicht die Freeware Soundsource, eine indirekte Hilfe. Immmerhin kann man die Soundquellen bequem einstellen.
0
gooseman28.10.0919:02
Die Software ist super und reduziert den Aufwand deutlich aber leider merkt sich Mac OS die USB Lautsprecher immer noch nicht als Standard Ausgabe Gerät.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.