Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fensterelement in Öffnen-Dialogbox von iTunes verschwunden

Fensterelement in Öffnen-Dialogbox von iTunes verschwunden

oliver
oliver22.02.1013:23
seit einiger zeit (und einigen itunesversionen) ist in den öffnen-dialogfenstern von itunes (und nur in itunes) der anfasser zur größenänderung dieses fensters abhanden gekommen (siehe bild); eine größenänderung funktioniert nur noch per klick auf den grünen bobble des fensters, allerdings leider nicht zur gewünschten größe.

alle itunes-plugins, voreinstellungen usw. habe ich bereits deaktiviert bzw. gelöscht um zu ergründen, ob sich da irgendetwas quergestellt hat — ohne erfolg. ebenso ist das phänomen bei einem neuen benutzer vorhanden.

die suche hier, google und die apple-diskussionsforen habe ich zur aufklärung bereits bemüht, ohne erfolg

mittlerweile hat dieser umstand einen gewissen grad an nervigkeit erreicht, ich weiß aber nicht weiter. ihr vielleicht?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen22.02.1013:38

iTunes 9.0.3 (15) Fensterelement vorhanden!

0
macdevil
macdevil22.02.1013:38
Lösch vielleicht, bzw. deinstallier mal diesen Zusatz, der dir deine GUI so verändert.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
oliver
oliver22.02.1014:30
dieser "zusatz" tauscht lediglich grafiken aus, die im GUI für die darstellung verwendet werden und läuft nicht als hack oder dergleichen. außerdem war das problem auch vorher schon vorhanden und ist auf meinem macbook air, bei dem ich die gleichen gui-elemente verwende, zum glück nicht anzutreffen.

das ganze hat schon was sehr mysteriöses: alle anderen programme, in denen diese öffnen-/sichern-dialoge erscheinen, funktionieren problemlos, nur eben itunes nicht.

im übrigen hatte ich auch schon die idee, in den plist-dateien, in denen das system die position der fensterelemente speichert, nach einer ursache zu forschen, leider auch vergeblich.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver08.03.1012:29
sollte ich wirklich der einzige mit diesem problem sein? selbst ein wochenende durchkämpfen durch diverse anlaufstellen im netz hat keine signifikanten ergebnisse hervorgebracht
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
macdevil
macdevil08.03.1013:36
ich bin überzeugt, du hast mit deiner gui-modifikation genau diese eine grafik gelöscht, welches das anzeigen würde.

itunes schon deinstalliert und frisch installiert?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
LordLasch08.03.1013:53
also bei mir gibbet gar keinen 'öffnen' Dialog!? Meinst du das Hinzufügen zur Lib? Ich zieh da einfach nur den Ordner vom Finder aufs Dockicon (iTunes) und dann wirds importiert - find ich wesentlich komfortabler als in sonem Fenster rumzusuchen...
0
oliver
oliver08.03.1014:04
macdevil

wenn deine theorie stimmen würde, wäre trotz fehlender grafik die funktionalität erhalten geblieben — ist sie aber nicht. des weiteren ist nur itunes von diesem phänomen betroffen, was weiter gegen deine theorie spricht.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
macdevil
macdevil08.03.1014:04
LordLasch
also bei mir gibbet gar keinen 'öffnen' Dialog!? Meinst du das Hinzufügen zur Lib? Ich zieh da einfach nur den Ordner vom Finder aufs Dockicon (iTunes) und dann wirds importiert - find ich wesentlich komfortabler als in sonem Fenster rumzusuchen...

Hier geht es nicht darum, was man wie importieren kann, hier geht es darum, dass oliver gerne seine Grafik zur Grössenänderung des Fensters wiederfindet.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
LordLasch08.03.1014:23
das is mir schon klar macdevil ich habe auch schon einige Alben importiert und bin bisher ohne diese Größenänderung, ja sogar ohne das Dialogfenster ausgekommen - deswegen nur mein Vorschlag es anders zu machen
0
oliver
oliver08.03.1017:07
macdevil

es geht mir nicht um die grafik, sondern um deren funktionalität, die dialogbox in ihrer größe ändern zu können. wenn's nur ein optischer makel wäre, wäre es mir wurscht
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.