Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fenster in Mac OSx Leopard verschieben

Fenster in Mac OSx Leopard verschieben

2ndMorpheus
2ndMorpheus27.05.1008:05
Guten morgen zusammen,

Sorry, hab leider kein anderes Unterforum gefunden, darum hier meine Frage.

Gibt es beim Mac OS X die Möglichkeit die Fenstergrößen wie auch in Windows am Rahmen zu verschieben, zu vergrößern oder zu verkleinern. Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gefunden um rechten unteren Fensterrad die größe breite etc anzupassen.

Kann ich irgendwo in der Systemeinstellung aktivieren, dass ich auch seitlich die fensterbreite einstellen kann mit dem ziehen der Maus???

Danke für Eure Hilfe.

beste Grüße
0

Kommentare

hades27.05.1008:07
Nein, soweit ich weiß geht das nicht.
0
timp
timp27.05.1010:01
Nein, das geht nicht.
Aber es gibt da ein nettes Tool, das die "Snap"-Funktion von Windows 7 auf den Mac bringt:


http://www.irradiatedsoftware.com/cinch/

Ich möchte es nicht mehr missen!
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
snowman-x27.05.1010:09
snap ist toll...wäre froh wenn apple das einbaut!!! da hat sich MS mal was tolles überlegt^^....neben ihrer tollen handschrifterkennung.....
0
skid_KM27.05.1010:44
es gibt da ein Tool, das das "Ziehen an allen Rändern" nachrüstet ... aber ich finde es gerade nicht und komme auch nicht auf den Namen.
Ich hatte das zu 10.5 Zeiten mal ...
0
Andik
Andik27.05.1013:24
Mit Bordmitteln geht das nicht, sorry.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus28.05.1006:35
Moin moin. Danke für die antworten. Ich werde das programm mal ausprobieren. Dankeschön
0
veggie
veggie28.05.1006:43
BetterTouchTool "snapt" auch:


preferences action settings
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.