Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fenster iMac ins Querformat bringen oder ziehen

Fenster iMac ins Querformat bringen oder ziehen

britt
britt28.01.0916:14
Hallo an Alle,

sorry, daß ich schon wieder mit so einer dummen Anfängerfrage komme.

Wenn ich unter Programme od. Dienstprogramme gehe, sind die icons immer in 3er-Reihen untereinander angeordnet. Mittlerweile muß ich bei Programmen immer nach unten scrollen. Wäre das ganze im Querformat, hätte ich alles auf einen Blick.

Habe im Finder unter Darstellungsoptionen gesucht. Vielleicht sehe ich vor lauter Wald auch die Bäume nicht mehr. Bei windows konnte man die Fenster in die gewünschte Größe ziehen.

Nur, wie mache ich bei meinem iMac?

Hoffe, jemand kann mir helfen. Vielen Dank schon mal!

LG von

Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentare

olbea28.01.0916:16
Das Fenster unten rechts mit der Maus anfassen und grösser ziehen.

0
britt
britt28.01.0916:22
Oh Danke olbea,

da wäre ich nicht drauf gekommen, meine Rettung, vielen Dank!

Und dann auch noch so schnell.

LG, Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
BigMac
BigMac28.01.0916:36
ohne lehrmeistern zu wollen: es gibt einen ganzen haufen toller podcasts und kurzfilmchen zu Mac OS X in denen massig kleine features erklärt werden, so z.b. auch unter http://www.apple.com/business @@ . diese filmchen sind aber auch durchwegs für bereits routinierte anwender tauglich. alle tricks kann man einfach nicht kennen
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
idolum@mac28.01.0916:54
Ich denke mich zu erinnern, dass ich Dir das vor etwa einem Monat bereits beschrieben habe
0
britt
britt28.01.0917:35
@ Big Mac:
danke für Deinen netten Hinweis, mein english ist leider nicht so business-class. Zusätzlich bin ich noch Mac-Anfängerin.

@ idolum@mac:
bitte nicht aufregen, schicke mir doch mal den Link Deiner Antwort rüber.
Es tut mir echt leid, wenn ich das übersehen haben sollte.


@ olbea:
Meine Frage wurde treffend, kurz und schnell beantwortet.

Mehr wollte ich eigentlich.

Bitte keine bösen Anworten.

Liebe Grüße von

Britt






„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
TheDamage28.01.0917:47
0
BigMac
BigMac28.01.0917:55
britt
business englisch nicht zwingend notwendig, man begreift auch ohne ton worum es geht
link war auch für andere gedacht
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Digitalo
Digitalo29.01.0911:43
BigMac Danke für den Link.
Britt
sorry, daß ich schon wieder mit so einer dummen Anfängerfrage komme.
Ich glaube, du darfst das nächste Mal einen solchen Eignagnssatz getrost beiseite lassen

Die Frage ist nicht dumm, da wird es schon dümmere gegeben haben , im Forum bereits gepostete Lösungen wird jeder schon Mal übersehen haben, Anfänger war jede/r irgendwann und schlussendlich hat mich dank deiner nicht dumme Frage BigMac auf einen Link aufmerksam gemacht (Dake!), den ich bis anhin nicht gekannt habe und nun nutzen werde.

Das Forum ist ein Forum, Fragen, Tipps, Austauch, Plaudereien und keine Expertengremium, obwohl es hier durchaus Experten gibt.
Vielleicht erfahre ich bei deiner nächsten Anfrage wieder etwas, das mir bis anhin unbekannt gesesen ist - oder weiss gar eine Antwort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.