Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehlermeldung bei Q7 pro

Fehlermeldung bei Q7 pro

grisu
grisu29.06.0521:56
Hi Leute !

Ich bekomme bei Quicktime 7 pro die fehlermeldung "kann nicht öffnen ..." als Fehlercode wird mir - 2048 angegeben ! Weiß vielleicht einer was dies bedeutet oder kann mir einer sagen wie ich den code entschlüssere.

Dank im voraus und Grüße aus Do

0

Kommentare

bluesmile29.06.0522:09
was willst du den öffnen...
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.06.0522:18
Könnte es sein, dass du einen Stream zu öffnen versuchst, der gerade nicht erreichbar ist?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.06.0522:33
hmm, nee, das wäre -3150 (gerade probiert), sorry...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kawi
kawi29.06.0522:53
Immr so halbe Aussagen *ähem. Wie soll denn da geholfn werden wenn keiner weiß was du da zu öffnen versuchst.

Also ich hab in nem Forum folgendes dazu gefunden

Error number 2048 is the "No movie found" error.
That would suggest a bad encoding. If the mpeg was encoded wrong, it will not play, and that would suggest why you are getting error 2048. If you could tell me, where did you get this mpeg? If not, you might want to check and see if its from a professional source, my thoughts is that it wasn't encoded properly.


Also warscheinlich ein MPEG ? Und das mit fehlerhaftem encoding. Quasi Schrott.
Probiers mit VLC
0
grisu
grisu29.06.0523:27

bluesmile : ein mepg aufnahme mit eyetv

Ups wusste das ich was vergessen hab zu erwähnen beim nächsten mal denke ich dran

Trotzdem danke für die hilfe
0
bluesmile29.06.0523:56
eyetv daten kann QT 7 nicht öffnen... entweder muss man sie vorher mit dem eyetv programm konvertieren... oder man nimmt mpeg streamclip und sieht die daten dort drin an:



man kann dann mit streamclip auch schneiden und konvertieren....
0
grisu
grisu30.06.0500:31
bluesmile : Danke, dann versuch ich es mit eyetv zu konvertieren und ich dachte es liegt an meinem system, denn ich nutzte formac studio tv und da klappt es prima.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.