Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehler beim Rechte Reparieren mit Festplatten-Dienstprogramm

Fehler beim Rechte Reparieren mit Festplatten-Dienstprogramm

mainzer
mainzer14.01.0613:02
Hallo,

hab grad auf dem etwas mehr als ein Jahr altem PowerBook meines Vaters (unter 10.3.9) das Festplatten-Dienstprogramm (wahrscheinlich zum ersten Mal, seitdem es hergestellt wurde )...

Das Rechte Reparieren scheitert an einem "internen Fehler".... woran kann das liegen?
0

Kommentare

Gitti14.01.0613:09
Guck mal hier:
0
sb14.01.0613:29
Das liegt an iTunes 6.0.2. Die Lösung könnte darin bestehen, das iTunes-Programm zu entfernen und als Vollversion von Apples Webseite neu zu installieren.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Hot Mac
Hot Mac14.01.0614:33
1. iTunes auf den Desktop ziehen
2. Rechte reparieren
3. HD>Library>Receipts>alle iTunes .pkg files (außer iTunesX.pkg und iTunesPhoneDriver.pkg) in den Papiekorb werfen
4. Papierkorb leeren
5. iTunes zurück nach Programme ziehen

Es bringt übrigens nichts, wenn man von der DVD startet und dann die Rechte repariert(!)
0
mainzer
mainzer14.01.0614:46
Hej!

Danke für Eure schnellen Antworten!

Hot Mac:

Warum muss ich Schritt 3 ausführen?
0
Hot Mac
Hot Mac14.01.0614:59
mainzer

Tut mir leid, aber erklären kann ich Dir das leider auch nicht.
Ein MTN-Leser hat diese Lösung in einem englischsprachigen Forum entdeckt; hat bei mehreren Leuten (auch bei meiner Mutter) einwandfrei funktioniert.

Es ist natürlich nie verkehrt, wenn man vorab ein Backup macht ...


0
mainzer
mainzer14.01.0615:12
...immer diese Eltern ohne 10.4....

Vadders PowerBook hat sich die Rechte jedenfalls auch ohne Paketquittungen löschen reparieren lassen, iTunes in der neuesten Version läuft auch... Dachte, er hat noch ne 4er-Version drauf und drum gar nicht an das Problem gedacht zzz


DANKE!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.