Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehler - 43 beim Speichern

Fehler - 43 beim Speichern

Elisa08.11.0521:33
hilfe, mein powerbook g4 (10.3.9) zickt ganz gerne mal bei komplexeren illustraterdateien rum. beim speichern erscheint die meldung:

unbekannter fehler: kann die vorschau nicht sichern, aber alle anderen informationen wurden erfolgreich gespeichert. die datei konnte nicht gefunden werden. fehler = - 43

ich habs schon über "rechte reparieren" versucht, das hat früher auch geholfen aber jetzt bringt das auch nix mehr.
hat vielleicht jemand eine idee was diese meldung überhaupt heißt und was ich dagegen machen kann? könnte es vielleicht an einem fehlerhaften arbeitsspeicher liegen? habe den rechner bei gravis gekauft und gehört, dass die ganz gerne minderwertige zusatzspeicher einbauen?
tausend dank
0

Kommentare

ella
ella08.11.0522:32
Tag Elisa!

Gute Frage. Fehler -43 ist "File not found". Ist Deine Festplatte relativ voll, sodass Illustrator keine Daten auslagern kann?

Ach, und: Hallo im Forum!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Elisa09.11.0500:00
ja, hallo auch noch.

na die platte ist noch zu nem drittel frei. daran kanns ja wohl nicht liegen, oder?
0
mistamilla
mistamilla09.11.0501:17
Am RAM liegt's ziemlich sicher nicht, da hättest du andere Probleme. Welche Illustrator-Version verwendest du denn? Und welchen Dateityp versuchst du zu sichern? Ist die Datei nach dem Sichern brauchbar oder nicht? Bei Speichern als EPS gibt's ein paar Einstellungsmöglichkeiten für das Vorschaubild und Dokumentminiaturen, hast du da mal ein bisschen rumprobiert?
Gruss. Marc.
„ITZA GOOTZIE“
0
Elisa09.11.0502:02
als .ai versucht zu speichern. nach dem "sichern" sind alle neuerungen futsch und wenn ich versuche die datei unter neuem namen abzuspeichern ist diese neue datei überhaupt nicht vorhanden. nach einem neustart gehts dann meistens wieder und rechte reparieren hilft auch aber eben nicht lange... das problem tritt immer wieder auf und macht mich ziemlich nervös, weil ich nicht weiß, ob das der anfang vom ende ist eps habe ich noch nicht ausprobiert. vielen dank schonmal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.