Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fehler -36 beim kopieren von Daten auf externe Festplatte

Fehler -36 beim kopieren von Daten auf externe Festplatte

hausfreund17.01.0821:16
Seit Kurzem kann ich keine Daten mehr auf meine externe Festplatte kopieren (Fehler -36). Ich habe die Platte bereits neu formatiert und ein Backup vom Time Maschine gemacht - dies funktionierte einen tag - jetzt habe ich wieder den Fehler. Das Festplatten Dienstprogramm zeigt keine Fehler an und die Zugriffsrechte sind auch o.k..
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.01.0821:54
Gehäuse, Anschluss, Alter?

LaCie?

Bisserl mehr Infos dürfen's dann schon noch sein...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hausfreund17.01.0822:05
Name : Porsche
Typ : Volume

Medien-Identifikation : disk1s3
Mount-Point : /Volumes/Porsche
Dateisystem : Mac OS Extended (Journaled)
Verbindungs-Bus : FireWire
Gerätebaum : /PCI0@0/PCIB@1E/FRWR@3/node@d04b48090970a9/sbp-2@c000/@0:3
Beschreibbar : Ja
Kapazität : 233,6 GB (250.865.934.336 Byte)
Frei : 213,9 GB (229.715.038.208 Byte)
Belegt : 19,7 GB (21.150.896.128 Byte)
Anzahl der Dateien : 25.714
Anzahl der Ordner : 1.922
Eigentümer aktiviert : Ja
Eigentümer ausschaltbar : Ja
Zugriffsrechte reparierbar : Nein
Überprüfbar : Ja
Reparierbar : Ja
Formatierbar : Ja
Startfähig : Ja
Journaling wird unterstützt : Ja
Journaling : Ja
Mediennummer : 1
Partitionsnummer : 3
0
Jaguar1
Jaguar117.01.0822:36
Danke. Aber nur eine meiner mindestens 4 Fragen beantwortet. Respekt! So wird das doch nix...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hausfreund18.01.0810:59
Ich habe den Fehler lokalisieren können: Es lag an einem defekten FireWire-Kabel. Die Platte nicht genügend Strom, oder sogar Ausfälle die mit der Stromversorgung zusammenhängen. An einer anderen Platte funktioniert das Kabel einwandfrei, diese Platte hat eine eigene Stromversorgung. Danke für Deine Hilfe, auch wenn Du nicht viel beitragen konntest.
0
_mäuschen
_mäuschen18.01.0811:03

Wie meistens...


0
Jaguar1
Jaguar118.01.0811:17
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.