Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehler 10.3.9 und Festplattenimages?

Fehler 10.3.9 und Festplattenimages?

mischi8223.05.0523:51
Hallo liebes Forum!

ich wollte vor dem Upgrade auf Tiger Festplattenimages meiner Systempartitionen erstellen. Aber weder auf dem iBook G4 14" 1Ghz 640MB, noch auf dem iMac G5 17" 1,6Ghz 768MB, beide 10.3.9 ist dies möglich. Mit dem Festplattendienstprogramm erhalte ich folgende Fehlermeldung : "Image/Gerät zu groß", obwohl auf dem Zielmedium mehr als genug Platz ist. CCC und SuperDuper! stürzen beide während der Imageerstellung ab. Die Systempartitionen sind bei dem iBook 18, bei dem iMac 28 GB groß, mit jeweils 9,75, bzw 8,92 GB benutztem Speicherplatz.

Unter 10.3.8 funktionierte die Imageerstellung dieser Partitionen tadellos!

Kann mir jemand helfen oder hat schon jemand selbiges Problem bei sich festgestellt???

Danke schonmal

Der Michl
0

Kommentare

mischi8224.05.0519:39
Hat wirklich keiner ne Ahnung?

Hält mich nämlich irgendwie sehr vom umsteigen auf 10.4 ab, weil was tun, wenns dann net funktioniert und man dann kein Image hat, das man zurückspielen kann!

Bitte um Hilfe...
0
MacMark
MacMark24.05.0520:39
Das alte System wird eh beim archivierten Installieren gesichert. Ich würde allenfalls die Userdaten kopieren per Hand auf externes Medium.
„@macmark_de“
0
bbc24.05.0521:52
Hallo Mischi82

Habe das bei diversen Versuchen auch festgestellt.
Habe dann X.4 auf eine FireWire HD installiert und von dort gestartet.
Das Image erstellen hat so prima geklappt.

Von Tiger CD habe ich es nicht versucht, müsste eigentlich auch gehen.
Hatte es mit Panther (X2X3) anfangs auch ab CD gemacht.

Gruss


0
mischi8224.05.0523:20
Jau, habs mit nem älteren 10.3.8 jetzt auch hinbekommen, was noch auf ner FW-HD rumflog, trotzdem ärgert mich dieser Bug!!!:-&


Danke für eure Tips, archiviertes Installieren ist glaub ich trotzdem nichts für mich, da dann das alte System immer noch irgendwo auf der Platte rumliegt.

Weiß sowieso zur Zeit garnicht mehr, ob das mit dem upgraden so ne gute Idee ist, nicht dass sich dieser Fehler "mitupgradet"

werd dann wohl eher mal den clean Install vorziehen



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.