Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehlende Datei (_PR_Realloc) im Carbon.framework-Ordner

Fehlende Datei (_PR_Realloc) im Carbon.framework-Ordner

Mr. Babumi06.07.0622:04
Hallo Zusammnen!

Ich habe ein Problem mit einer Sprachlernsoftware von PONS:

Das Programm startet (geht relativ lange) um sich gleich wieder zu beenden.

Im Fehlerbericht steht dann folgendes:

Symbol not found: _PR_Realloc
Referenced from: /Applications/PONS/GKAufbau/GKAufFra/osx/Client/gkauffra.app/Contents/MacOS/components/libgfx_mac.dylib
Expected in: /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Carbon

Mir fehlt offenbar die Datei" _PR_Realloc", auf die die Lernsoftware zurückgreifen möchte. Betreffend Carbon.framework habe ich noch folgendes gefunden:

(unterster Beitrag)

Ich weiss aber nicht, ob auch da irgendwo das Problem liegen könnte.

Hatte jemand schon mit zumindest ähnlichen Problemen zu kämpfen? Kann man Carbon.framework irgendwo runterladen um es neu (und vollständig) zu installieren?

Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp!!!!

Freundliche Grüsse,

Mr. Babumi

ps. Mein Computer erfüllt ansich die Systemvoraussetzungen der Lernsoftware.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen06.07.0622:32
Wie ist denn Deine Festplatte formatiert?

case_sensitive? @@Carbon.framework und Carbon.Framework
0
Mr. Babumi06.07.0622:53
Wo kann ich das herausfinden? Ich hab nicht mehr als das gefunden:

Format : Mac OS Extended (Journaled)

0
_mäuschen
_mäuschen07.07.0614:38
Hast Du den PonsTigerPatcher auch laufen lassen?
0
oliver
oliver07.07.0614:45
durch crosspostings (http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=54471&cat=2) wird dir auch nicht schneller geholfen...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Mr. Babumi07.07.0615:04
ne, sorry, ich hab bei bei diesem thread den falschen titel gewählt. Und da niemand mehr anwortete, habe ich das konkrete Problem unter einem konkreteren Titel halt nochmals gepostet. Im zweite Posting geht es ja vor allem darum, wie man die Dateisysteme ändert und wie an rausfindet, welches man hat.
0
Mr. Babumi07.07.0615:25
Hallo _mäuschen! Mit dem PonsTigerPatcher funktionierts!!!!! Vielen Dank für den Hinweis! Der Update-Link auf der Seite ist mir gar nicht aufgefallen. Aussderdem stand vor wenigen Tagen in den Systemvoraussetzungen ab 10.4 und nicht schon ab 10.3. Das steht auch auf der Packung drauf. Naja, zum Glück habens die bei Pons gemerkt.

Problem gelöst!
0
oliver
oliver07.07.0615:35
na gut, weil du brav das ergebnis gepostet hast, drücken wir nochmal beide augen zu
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.