Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Faxservice für Mac

Faxservice für Mac

nightx
nightx25.02.1016:41
Hallo!

Ich suche nach einem Faxservice für meinen Mac um gelegentlich ein Fax zu versenden. Das Angebot von Macbay fand ich ganz interessant, jedoch wäre mir ein Angebot ohne 12 Monatsabo lieber.

Hat ihr jemand vlt Erfahrung mit einem anderen seriösen Serviceanbieter? Möchte mir für die geringe Nutzung kein Faxgerät zulegen müssen.
0

Kommentare

MilesDavis29
MilesDavis2925.02.1016:46
Wie wäre es mit einem klassischen Modem? Mac OS X hat ja die die Funktion um Faxe zu versenden an Bord.
Geht natürlich nur, wenn irgendwo an der Telefonanlage noch die Möglichkeit besteht ein analoges Gerät anzuschließen.

0
nightx
nightx25.02.1016:50
Habe Internet ueber Unitymedia mit einem Motorola Modem ohne Anleitung. Da weiß ich nicht ob das geht
0
FloMac25.02.1016:57
Ich benutze den Fax Treiber von Sipgate (sipgate.de) Funktioniert 1a auf meinem MBP.
Zum Faxen wird nur eine Internetverbindung benötigt.

0
MilesDavis29
MilesDavis2925.02.1017:00
Hm, da kann ich jetzt auch nichts genaues zu sagen. Am besten mal bei Unitymedia nachfragen.

Wir haben hier einen Festnetzanschluss des rosa Riesen. Der Router bietet die Möglichkeit analoge Telefone oder eben Faxgeräte anzuschließen. Wenn wir ein Fax senden wollen, wird einfach unser altes iBook (das noch ein internes Modem hat) angeschlossen. Es verhält sich dann wie ein normales Faxgerät.

Wie man das jetzt genau bei die Umsetzen könnte weiss ich nicht. Vielleicht können dir da andere User (die auch bei Unitymedia sind) weiterhelfen.
0
nightx
nightx25.02.1017:04
Wie laesst du denn deinen Account bei aipgate auf? Kannst dort auch empfangen?

Hmmm waere super wenn sich Units Leute dann noch melden.
0
MilesDavis29
MilesDavis2925.02.1017:07
Das Angebot von sipgate.de sieht ganz in Ordnung aus. Anscheinend kann man dort Faxe über ein Webinterface verschicken. Der basic Account scheint kostenlos zu sein. Pro Fax fallen dann wohl 49 Cent an und die Bezahlung läuft über PrePaid.

Stimmt das soweit FloMac? Was hat es mit dem Fax Treiber auf sich? Kann man dann direkt aus den Programmen Faxe schicken.
0
FloMac25.02.1017:08
nightx
Wie laesst du denn deinen Account bei aipgate (sipgate?) auf? Kannst dort auch empfangen?

Hmmm waere super wenn sich Units Leute dann noch melden.

Zum Senden eines Faxes reicht es aus, den Account bei Sipgate aufzuladen. Zum Empfangen musst Du Dir einen erweiterten Zugang zulegen. Steht alles auf der Webseite.
0
ein.Leguan
ein.Leguan25.02.1017:10
Einige der AVM FritzBox-Modelle beherrschen ebenfalls die Faxfunktion. Falls Dir das helfen könnte, weil eine FritzBox benutzt wird, werde ich heute Abend von zu Hause aus noch einen Programm-Link nachreichen, welcher die FritzBox-Funktion mittels einer externen Software nutzbar macht.
0
FloMac25.02.1017:13
Auf der Sipgate Webseite gibt es einen Treiber, wo Du direkt aus einer Anwendung Faxen kannst. Ich glaube, es gibt auch noch einen freien Treiber. Kann aber diesen nicht beurteilen.
0
FritzBox25.02.1017:31
Für die Fritzbox gibt es fritz.mac Suite

Kostet allerdings 30€. Dafür gibt es auch mehr als nur den Fax-Drucker über die Fritzbox.
0
dreyfus25.02.1017:54
nightx
Habe Internet ueber Unitymedia mit einem Motorola Modem ohne Anleitung. Da weiß ich nicht ob das geht

Das Motorola Modem hat zwei Telefonausgänge, von denen jedoch nur einer funktioniert (der Zweite kann kostenpflichtig freigeschaltet werden, dann gibt es auch eine zweite Nummer). Bei dem Modem ist standardmäßig ein NFN Verteiler dabei, wenn Du dein Telefon angeschlossen hast, sind die beiden N-Buchsen noch frei und bspw. das Apple Modem kann daran angeschlossen werden. Funktioniert zum Senden problemlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.