Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Faxen ohne Modem?

Faxen ohne Modem?

seaside27.02.0617:31
Welche Fax-Provider nutzt Ihr eigentlich?

Ich meine Dienste, die es erlauben Faxe vom Computer zu senden...

Und, da es ja VoIP gibt, gibt es auch FaxoIP? Also die Möglichkeit per Computer ohne Modem Faxe per VoIP zu senden?
0

Kommentare

seaside27.02.0617:49
Hey, niemand. Ich dachte, dass kommt gar nicht so selten vor.

OK, geirrt.
0
Parzi
Parzi27.02.0617:52
Arcor, auch für den Empfang @@ http://www.arcor.de/43OC6t4G-Fd8syZ92ATMjAL/content/index.html

VoIP @@ keine Ahnung
0
seaside27.02.0617:52
Dann doch noch diese Nachfrage: Wenn ich mir ein USB Modem kaufe, das vermutlich für PCs spezifiziert ist, wird es auch am Mac laufen?

Ist so etwas normiert - über Betriebssystemgrenzen hinweg?
0
radneuerfinder
radneuerfinder27.02.0618:00
Braucht halt Treiber für den Mac ... Oder eben Apples teures USB-FaxModem
0
seaside27.02.0618:06
radneuerfinder<br>
Braucht halt Treiber für den Mac ... Oder eben Apples teures USB-FaxModem

Ach so, wie üblich: Es gibt keine Norm
0
zappa
zappa27.02.0618:08
T-Online bietet Faxdienste.

0,49 EUR pro Fax.
0
rofl
rofl27.02.0618:09
Fax mit VoIP kann nicht gehen, das VoIP komprimiert, d.h. es zerstört die Signale des Faxes...
0
Rantanplan
Rantanplan27.02.0618:13
Vor ewigen Zeiten gabs mal JFax, da konnte man Faxe per Mail empfangen und versenden (mit eigener Nummer). Scheint jetzt das zu sein: http://www.j2.com Habe aber keine Erfahrungen damit, gefaxt habe ich das letzte Mal... keine Ahnung, vor Jahren das letzte Mal.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
seaside27.02.0618:36
rofl<br>
Fax mit VoIP kann nicht gehen, das VoIP komprimiert, d.h. es zerstört die Signale des Faxes...

Ok, Du meinst verlustbehaftet komprimiert, oder?

Hm, das typische alte analoge Telefonnetz hat die Daten ja auch nicht 1:1 übertragen. Insofern müsste doch eigentlich das FAX low-level Protokoll eine gewisse Resitenz haben.

Aber wie ich gerade gelesen habe, liegst Du völlig richtig: http://www.florianmessner.com/support/themen/voip/praxis/voip-praxis-5-8.htm

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.