Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Faxen mit G5 macht faxen. :-/

Faxen mit G5 macht faxen. :-/

lik™
lik™04.01.0603:30
Hallo,

habe mir (jetzt seit neuestem mit ISDN bei Arcor ausgestattet) gedacht: lass doch mal faxen!

Geht nur leider nicht. Wenn ich ein 2. TAE-Kabel von der Starter-Box zum G5 lege, passiert beim faxen nix. Kein klicken, kein faxen, nix. Das Modem findet scheinbar keinen Wählton.

Ich habe mehrere Kabel probiert und am Ende mein normales Telefonkabel vom Fon abgesteckt und in den G5. DAS Kabel funktioniert ja auf jeden Fall und hat auch auf jeden Fall nen Dialtone. Ergebnis: dasselbe, nix.

Irgendwelche Ideen? Laut System Profiler ist ein Modem da:

Modem-Informationen:

Modem-Modell: MicroDash
Schnittstellentyp: USB
Modulation: V.92
SKU-Name: Euro
Hardware-Version: 1.0F
Firmware-Version: APPLE VERSION 2.6.6
Treiber: InternalUSBModem.kext (v2.6.6)
Land: B5 (U.S.A., Lateinamerika)

Das mit dem Land kommt mir nur komisch vor …
„\m/“
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler04.01.0605:39
geht bei mir auch nicht mehr seit 10.4,beim 10.39 gab es keine Probleme....
0
lik™
lik™04.01.0605:59
Ach … hast Du das zufällig schon an Apples BugReporter gmeldet?
„\m/“
0
mkerschi
mkerschi04.01.0610:40
Das Land ist sehr komisch. Bei mir steht da: A (Österreich)

Im übrigen funktioniert das Faxen bei mir.
Ich habe aber auch einige Versuche gebraucht mit der Vorwahl etc, bis es funktioniert hat.
Michael
0
koiroger
koiroger04.01.0612:41
Geh mal in den Systemeinstellungen bei Datum & Uhrzeit auf Zeitzone. Deutschland anklicken. Dann müsste bei den Modem Informationen Deutschland stehen.
Die Frequenz des Wähltons ist von Land zu Land unterschiedlich.
0
alfrank04.01.0612:54
Zum Glück hat mein G5 kein Modem, da kann ich das Problem gar nicht haben...
0
Josef
Josef04.01.0613:29
malique
habe mir (jetzt seit neuestem mit ISDN bei Arcor ausgestattet) gedacht: lass doch mal faxen!
IMHO kann man mit einem analogen Modem nicht über eine ISDN-Leitung faxen.

0
lik™
lik™04.01.0615:21
Deutschland ist bei mir natürlich eingestellt …

ISDN: Deswegen hab ich ja die sog. Starterbox (also ne Telefonanlage) dazwischen. Sonst ginge mein analoges Fon ja auch nicht.
„\m/“
0
lik™
lik™05.01.0614:51
Faxt denn hier überhaupt jemand mit der Kombi Arcor StarterBox und G5/Tiger?

Wie genau habt ihr das angeschlossen

und was sagt euer System-Profiler zum Modem

und musstet ihr tricksen, um das interne Modem zum Faxen zu bewegen?
„\m/“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.