Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Familienfreigabe

Familienfreigabe

--p6--13.02.1913:23
Hallo zusammen,

habe schon etwas im WWW gesucht aber leider nicht die passende Antwort gefunden. Hoffe ich bin hier im Unterforum Software richtig.
Ich habe seit gestern ein Problem mit der Familienfreigabe. Folgendes Problem ist aufgetreten:
Auf den Geräten meiner Frau starten die von mir (Verwalter/Organisator der Familienfreigabe) gekauften Apps nicht mehr. Es kommt immer nur folgender Hinweis: "Diese App ist nicht mehr für sie freigegeben".
Ich habe in den Einstellungen für die Familienfreigabe meine Frau aber nicht geblockt oder entfernt. Die Standardtipps auf der Apple Support Seite haben auch nicht gefruchtet: iCloud abmelden und wieder anmelden, Person aus der Familienfreigabe entfernen und wieder hinzufügen.
Hat evtl. jemand ein ähnliches Problem gehabt und gelöst?
Beste Grüße
Matthias
0

Kommentare

Oxymoron13.02.1913:30
Geh mal im AppStore zu der fraglichen App. Ist sie immer noch für die Familienfreigabe freigeschaltet?
0
--p6--13.02.1913:36
@Oxymoron: Prinzipiell sind alle Apps betroffen, z.B. Threema und Runtastic.
War jetzt im AppStore und habe zwar gesehen das die Apps die Familienfreigabe unterstützen, sehe aber nirgends ob diese freigegeben sind. Wo kann man das sehen?
Viele Grüße
0
JagDriver
JagDriver13.02.1913:53
Man kann in den Einstellungen der Familienfreigabe für die ganze Familienfreigabe festlegen ob Einkäufe geteilt werden oder nicht. Ist diese Einstellung bei dir an oder aus?
0
--p6--13.02.1913:55
JagDriver

Ist aktiviert.
0
Oxymoron13.02.1915:26
--p6--
@Oxymoron: Prinzipiell sind alle Apps betroffen, z.B. Threema und Runtastic.
War jetzt im AppStore und habe zwar gesehen das die Apps die Familienfreigabe unterstützen, sehe aber nirgends ob diese freigegeben sind. Wo kann man das sehen?

Daran, dass im AppStore steht, dass sie die Familienfreigabe unterstützen - das ist nämlich dem Entwickler überlassen, ob er das zulässt.

Da fällt mir jetzt nichts mehr zu ein - ich würde den Apple Support anrufen oder zur Genius Bar gehen.
+1
--p6--14.02.1907:02
Problem gelöst: Die komplette Familienfreigabe entfernt und wieder eingerichtet. Keine Ahnung was da im Hintergrund schief gelaufen war....
Danke für eure Hilfe.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.