Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Fake-Ware aus dem Ausland, was tun?

Fake-Ware aus dem Ausland, was tun?

MacAndy25.10.0816:01
Hallo zusammen

Ich weiss, es ist nicht das richtige Forum, aber vielleicht weiss ja jemand von euch eine Antwort, oder hat eine ähnliche Situation bereits erlebt.

Ich habe vor einigen Tagen bei eBay eine Jacke gekauft. Natürlich nicht aus Hongkong, sondern von einem teureren seller aus New York, wo das Produkt ja auch eigentlich herkommt (Abercrombie&Fitch). Für das habe ich etwa 165 Fr. bezahlt. 4 Tage später bekomme ich das Packet. Aufkleber von der Chinese Post und man sah auf den ersten Blick das es ein Fake ist. (Wer schon mal bei Abercrombie&Fitch war sieht und riecht das ja sofort).
Ich habe den Verkäufer kontaktiert und mein Geld zurückverlangt. Er jedoch sagt, ich kann es zurückschicken und kriege dann den Verkaufspreis zurückerstattet. Nicht aber die 50 Fr. Versand die ich bezahlt habe und die 60 Fr. Versand die ich bezahlen muss um es zurückzuschicken.

Ausserdem werde ich keine illegale Ware in die USA schicken, weil wenn die das kontrollieren bin ich nachher wieder der, welcher ein Problem hat.

Ist es nun rechtlich gesehen möglich, das er mir die ganze Summe inkl. Versand zurückerstatten muss ? Und wenn er die Jacke wieder haben will soll er einen Transport organisieren und bezahlen.
Denn es ist ja alles sein Fehler. In der Auktion waren selbstgemachte Fotos einer Originaljacke und die Beschreibung immer mit dem Markennamen.

Der Verkäufer hat sich mitlerweile von eBay abgemeldet, also das mit der mit der zurückerstattung nach dem versand scheint mir auch eher gewagt zu sein.

Was würdet ihr machen, oder kennt jemand vielleicht die rechtlich korrekte Antwort ?

Vielen Dank im Voraus
0

Kommentare

DonQ
DonQ25.10.0817:07


aber nicht der anbieter, oder ?

denn da gibt es kaum so jacken über 100$…

auch und vor allem auf ebay sollte man nicht im biet und kaufrausch kommen.

buch es unter erfahrung ab, oder reklamier, veranlasse die stornierung auf der kreditkarte, allerdings mit massiven weiteren schritten…

musst ja mitunter nachweisen, das die stornierung rechtens war.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ25.10.0817:11
ebay hat mir mal geschrieben, sinngemäß: erst ab 25€ machen die überhaupt was und letztendlich sind sie nur vermittler sinngemäß.

angeblich kann man per paypal länger zurückbuchen, sollte das konto noch existieren.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.