Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FYI: 30 GByte HD für 59,- EURO

FYI: 30 GByte HD für 59,- EURO

seaside19.08.0602:18
Habe heute ein ext. 30 GByte Drive von DataLux gekauft. Funktioniert super am Mac und am PC und ist extrem klein: 20% eniger breit und 20% weniger lang als eine Postkarte, ca. 8 cm dick. Also klein genug für eine Hemd-Tasche.

Hat keine Stromversorgung und funktioniert auch mit einem USB Stecker an einem USB Hub mit eigener Stromversorgung.

Quelle: Mediamarkt.

PS: Kann mal jemand erklären, warum iPods so teuer sind
0

Kommentare

BigMac
BigMac19.08.0602:27
8 cm?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
seaside19.08.0602:44
8 mm. Thx!
0
alfrank19.08.0602:49
seaside: Bild oder Link dazu ?
0
BigMac
BigMac19.08.0602:53
seaside<br>
PS: Kann mal jemand erklären, warum iPods so teuer sind

probier mal, mit diesem gerät aus der hemdtasche in der u-bahn oder im flieger musik damit zu hören, videos zu schauen oder mit einem adapter bilder von der digicam raufzuladen, kontakte abzugleichen, cool zu sein .... was auch immer (siehe @@ http://www.ipod.de/)

„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.08.0602:59
seaside<br>
Hat keine Stromversorgung und funktioniert auch mit einem USB Stecker an einem USB Hub mit eigener Stromversorgung.

So wirklich drüber freuen könnte ich mich nicht darüber. USB-Drives ohne eigene Stromversorgung oder y-Kabel zum Betrieb an zwei USB-Ports können das Logicboard schädigen. Die 2,5" Platten haben einen Einschaltstrom von bisweile 600-1200 mA. USB Liefert aber nur maximal 500 mA. Damit überlastet die Platte im Moment des Einschaltens den USB-Port. Eine Lösung dafür hat Buffalo, mit einer kleinen Strompufferbox im USB-Kabel.

„bin paranoid, wer noch?“
0
se_wi19.08.0611:43
julesdiangelo


ohja, recht hast du. ich habe auch so eine kleine USB Platte und frag mich ehrlich wer so etwas erfindet. Scheinbar hat das Powerbook einen Überlastungsschutz, da sie da garnicht erst anläuft, wahrscheinlich besser so. Aber am Hub läuft sie und ich hoffe mal, er ist ausreichend dimensioniert. Leider gibt es kaum noch Firewire Gehäuse für 2.5Zoll Platten und wenn dann sind sie um ein VIelfaches teurer
Also eigentlich muss man echt vor externen 2.5 Zoll Platten mit USB abraten. Kommt noch dazu, dass sie am Mac sowieso nur halb so schnell sind, wie sie könnten. :-&
0
Rotfuxx19.08.0612:30
Ich nutze nur 2,5er-Plattengehäuse von Clearlight im Firewire-Modus.

Hängt an allen ein 15 cm Firewirekabel dran, dass von einem Port in den anderen gesteckt wird. Dadurch ergeben die eine praktische und stabile Trageschlaufe. Habe die Gehäuse hier auf einer Stange hängen. Dazu entspricht jede Platte einer Partition auf meinen 3,5er-IceCube-Gehäusen.

Somit kann ich die Daten von einem Projekt immer handlich mitnehmen und im Zug arbeiten, da die kleinen Gehäuse keinen externen Strom brauchen.

Ich bin ein Fan von diesen Gehäusen. Wenn sie irgendwann eingestellt werden, muss ich mir sicherlich noch ein Zehnerpack sichern.
0
samuel-b
samuel-b19.08.0615:08
schick mal den link........thx!
„Si vis pacem, para bellum!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.