Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FRITZ.Box 7270 - WLAN Gast legt meinen LAN-Zugang lahm.

FRITZ.Box 7270 - WLAN Gast legt meinen LAN-Zugang lahm.

barbagianni
barbagianni11.12.1509:58
Guten Tag zusammen,
an meinem Fritz-box habe ich ein GAST eingerichtet.
Nun jetzt mein Gast surft mit 300MB/s in mein WLAN (Homeoffice) schneller als ich.

Oder besser gesagt ich schaffe, mit meinem MAC per LAN, fast nicht eine Seite zu laden. Wenn er in Internet ist kann ich mit meinem MACPRO per LAN nicht mehr richtige surfen.

Kann man den GAST eine niedrige Priorität vergeben damit ich in ruhe auch arbeiten kann?

Habe lange in den FRitzbox-Einstellungen nachgeschaut aber leider keine Möglichkeit gefunden.
0

Kommentare

blubblablax
blubblablax11.12.1510:51
Gib 20EUR für einen anderen Access-Point aus (TP-Link z.B. liegt in dem Preisbereich), klemm den über einen der LAN-Ports an und wickele das WLAN für Gäste darüber ab. Damit wird die Fritzbox weniger belastet (WLAN Verschlüsselung in Software) und die Ethernet-Ports können bei der 7270 sowieso nur 100 MBit/s. Auf die Weise sollte die alte FritzBox noch etwas durchhalten.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
barbagianni
barbagianni11.12.1511:04
Die Idee mit dem Access point ist super.

ich habe aber schon viele Geräte angeschaltet und die Steckdosen platzen.
Kann ich es mit Hilfe eines O2 Homeboxes 2 erledigen?

Das O2 Homebox 2 ist soweiso aktiv.

Übrigens, FritxBox brauche ich damit ich die Client schnelle über den Browser verwaltern, kann und damit ich am Monitor sehen kann wer mit gerade Anruft.

Info über O2 homebox sind hier:
https://www.dslweb.de/o2-homebox-2.php
0
barbagianni
barbagianni11.12.1511:24
Moment Mal.

ich benutze auch einen "Powerline Router" mit Repeater von TP link der aber mit den gleichen Zugangasdaten wie den Fritzbox-WLAN eingerichtet ist.

Nun so lässt sich dann lückenlos mit einem Mobilem Gerät von einem Raum in einem anderen internet benutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.