Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV mit Klötzchenbildung

EyeTV mit Klötzchenbildung

goldsmart
goldsmart01.04.1015:53
Hallo,
ich habe ein EYETV 250 an einem 24 Zoll Alu Mac mit EYETV 3.3 (aktuelle)
Angeschlossen ist ein Mini DV Heimrecorder oder auch eine Hi 8 Kamera (Sony V-6000)
Beide Geräte spielen den Film sauber ab, aber bei den Aufnahmen über EYETV habe ich eine extreme digitale "Klötzchenbildung".
Woran könnte dies liegen?
Vielen Dank für Euer Feedback!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK01.04.1016:06
Ähm, also die MiniDV Kamera solltest du besser per FireWire direkt an den Rechner hängen und nicht noch einmal über EyeTV hin und her digitalisieren ...

Und die Klötzchen in der Aufnahme dürften einfach von zu starker Kompression kommen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
goldsmart
goldsmart01.04.1016:34
Sorry, aber wie gesagt: Es ist ein Mini DV Heimrecorder, sonst würde ich direkt in I Movie importieren.
Wie kann man die Kompressions Stärke einstellen?
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
ChrisK
ChrisK01.04.1016:51
Guck mal in den Einstellungen von EyeTV, da solltest du fündig werden.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
macalex01.04.1016:58
Hat die MiniDV Kamera keinen Firewire-Anschluss (evtl. auch mini-FireWire), Bezeichnung manchmal auch als IEEE 1394 oder i.Link?

Unter EyeTV Einstellungen Geräte Qualität Bitte einmal probieren. Evtl. hilft dies.
0
ChrisK
ChrisK01.04.1017:05
Vielleicht solltest du mal kurz erklären, was ein "Mini DV Heimrecorder" ist XD
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
goldsmart
goldsmart01.04.1017:27
Das ist ein Kombigerät mit Super VHS und Mini DV von JVC.
Da ich zur Zeit keine DV Kamera mehr habe ("nur" noch HD) und die alten Filme importieren will, bin ich darauf angewiesen.
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
iOEG
iOEG01.04.1018:28
Moin Goldsmart,
das Problem hatte ich auch, hier die Lösung (aus der Elgato-Seite, Article-ID 1259):

Go to preferences devices, check "analog" and select "encoding"
Choose "custom" for the quality and click "edit"
Then coose "! frames only" for the GOP-structure
Optionally, double "average bit rate" (from 4 to and "maximum bit rate"(from 6 to 12)
Click ok, close preferences
Record again, pixelation should be gone

Ich finde die Adresse im Moment nicht, hatte mir das damals aber aufgeschrieben.
Viel Erfolg!
0
meltingmind
meltingmind01.04.1019:43
dieses Kombigerät von JVC kann doch per Firewire problemlos das als miniDV übertragen - wir haben so einen auch ...

Ich verzweifle immer etwas an den Einstellungen am Gerät bis er endlich auf der Firewire-Schnittstelle was ausgibt, aber es geht.
0
goldsmart
goldsmart02.04.1019:28
meltingmind:- Vielen Dank, habe ich nicht bemerkt. Funktioniert prima, Super!
iOEG:- Auch Dein Tip hat geholfen: keine Klötzchen mehr! Aber die Bildqualität ist über den 250er miserabel!
Gibt es eine bessere Möglichkeit das Bild einer HI8 Kamera im IMovie zu importieren? Dieser Verlust ist mir eindeutig viel zu gross!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.