Forum>Software>EyeTV: bei jedem Start des Programms neue Installation notwendig ...

EyeTV: bei jedem Start des Programms neue Installation notwendig ...

Ute M.
Ute M.26.06.0908:52
Hallo, vielleicht wissen die kundigen EyeTV-User Rat:
ich habe gestern das neue Teil erstanden, ließ sich problemlos auf dem Mac (10.5.7) installieren.
Nach Beenden des Programms und dem Neustart dann jedoch die Aufforderung, das Programm wieder neu über den Assi zu installieren.
Dies habe ich gemacht und es fiel auf, dass das Kennwort gespeichert wurde.
Aber, bei jedem Neustart des Programms immer wieder die nervige neue Installation incl. Sendersuchlauf.
Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

rene204
rene20426.06.0909:02
ausser Neuinstallation von EyeTV oder Zugriffsrechte reparieren, leider nein.

0
Michael Schmidt
Michael Schmidt26.06.0909:22
Bist du als Admin unterwegs oder als normaler User?
Evtl. hilft dann, sich als Admin einzuloggen und zu installieren.

Ich hatte auch schon 2x dieses Problem, dass als normaler User ausgeführte Programme sich bestimmte Dinge nicht merken konnten, z.B. fragte Firefox bei jedem Start, ob ich es starten wolle, denn es sei ja aus dem Internet geladen. Einmal als eingeloggter Admin gestartet und seitdem klappt es auch als normaler User wieder reibungslos.

Vielleicht hilft es...

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Ute M.
Ute M.26.06.0909:48
danke, werde ich machen.
Habe das Programm als User installiert und werde es denn heute Abend mal als Admin mit einer Neuinstallation antesten..
0
hpet996
hpet99626.06.0909:59
hast du das Prog mit dem Setup-Assistent (Menueleiste > Hilfe > Setup-Assistent) installiert? Alternative Lösungen/Hilfe unter eyetv-Help, ebenfalls Menueleiste
0
bernddasbrot
bernddasbrot26.06.0914:06
Es klingt so, als wäre die Schreibberechtigung bei der Preference-Datei gesperrt. Schaue vor dme nächsten Start von EyeTV nach com.elgato... in den Libraries und überprüfe mal die Rechte dort (oder im Preference Verzeichnis) und lasse das Schreiben dort zu. EyeTV starten und dann ggf. der Prefernce-Datei wieder den Schreibzugriff wieder entziehen, wenn dir das wichtig ist.
0
Ute M.
Ute M.27.06.0907:04
so, nach div. Versuchen läuft das Programm endlich.
Eine Installation von der Admin-Seite aus hatte leider nix gebracht, erst das Löschen von 2 Plist-Dateien führte zum Erfolg.
Danke für die Infos und ein schönes WE.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen